07.05.2010, 16:45
Hallo zusammen,
hab momentan einige Schwierigkeiten mit meiner vette. Mir fiel schon vor 4 Tagen ein Ruckeln auf, vor allem wenn sie kalt ist und ich im Teillastbereich unterwegs bin. So, jetzt fahr ich heute früh 6km mit der Vette, stell sie ab und nach etwa einer Stunde bin ich wieder nach Hause gefahren. Schon beim Losfahren bemerkte ich wieder dieses Ruckeln und dann sah ich erst daß im Rückspiegel nur noch eine weisse Rauchwand zu erkennen war. Da ganze ging etwa die nächsten 1,5km so und plötzlich war der Rauch weg. Mittag dann stieg ich wieder in die Vette ein um wieder wegzufahren und beim umdrehen des Schlüssels machte der Anlasser nur einen heftigen Ruck aber konnte nicht drehen.Hab dann mal unter die Haube geschaut aber konnte so nichts erkennen. Das ganze hat etwa noch 7 Versuche gebraucht und plötzlich sprang sie wieder an als ob nichts war. Nur schon einige Sekunden nach dem starten rauchte es aus dem Motorraum. Bei genauerem hinsehen konnte ich gut erkennen daß unten am linken Auspuffkrümmer Kühlwasser war, genau dort wo der Krümmerflansch auf die Auspuffanlage übergeht. Nach einiger Zeit konnte man richtig sehen wie das ganze Krümmerhitzeschutzblech an der Innenseite feucht wurde. Aus dem Auspuff hat es dann auch wieder weiß geraucht.
Hat einer eine Idee was sie haben könnte? Zylinderkopfschaden??????
Grüße, Max
hab momentan einige Schwierigkeiten mit meiner vette. Mir fiel schon vor 4 Tagen ein Ruckeln auf, vor allem wenn sie kalt ist und ich im Teillastbereich unterwegs bin. So, jetzt fahr ich heute früh 6km mit der Vette, stell sie ab und nach etwa einer Stunde bin ich wieder nach Hause gefahren. Schon beim Losfahren bemerkte ich wieder dieses Ruckeln und dann sah ich erst daß im Rückspiegel nur noch eine weisse Rauchwand zu erkennen war. Da ganze ging etwa die nächsten 1,5km so und plötzlich war der Rauch weg. Mittag dann stieg ich wieder in die Vette ein um wieder wegzufahren und beim umdrehen des Schlüssels machte der Anlasser nur einen heftigen Ruck aber konnte nicht drehen.Hab dann mal unter die Haube geschaut aber konnte so nichts erkennen. Das ganze hat etwa noch 7 Versuche gebraucht und plötzlich sprang sie wieder an als ob nichts war. Nur schon einige Sekunden nach dem starten rauchte es aus dem Motorraum. Bei genauerem hinsehen konnte ich gut erkennen daß unten am linken Auspuffkrümmer Kühlwasser war, genau dort wo der Krümmerflansch auf die Auspuffanlage übergeht. Nach einiger Zeit konnte man richtig sehen wie das ganze Krümmerhitzeschutzblech an der Innenseite feucht wurde. Aus dem Auspuff hat es dann auch wieder weiß geraucht.
Hat einer eine Idee was sie haben könnte? Zylinderkopfschaden??????
Grüße, Max
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum