08.05.2010, 00:49
Hallo Lemmi,
wenn ich in die Spitzkehre einlenke, bremse ich kaum noch. 95% der Bremsung findet geradeaus statt. Einseitige Belastung findet dort nicht statt. Die Probleme entstehen bei jeder Bremsung, anhängig vom Material mal hier und mal dort.
Wenn es Kurven gibt, in die mit hoher Geschwindigkeit hineingebremst wird, ist das kurvenäußere Vorderrad natürlich eher gefährdet. Sachsenring ist ein schönens Beispiel: Dort habe ich mal rechts vorne 3 Radmuttern rausbohren dürfen...
Spätestens in der 4. schnellen Runde ( also unter 2min. ) in Hockenheim steigt die Bremse vollständig aus. Dagegen hift nichts, außer ein Austausch und Upgrade auf Stoptech oder Brembo. Spar Dir alle anderen Versuche, nicht nur ich habe dort jede Menge Geld versenkt.
Mal sehen, vielleicht bin Himmelfahrt in Hockenheim...
Viele Grüße
Robert
wenn ich in die Spitzkehre einlenke, bremse ich kaum noch. 95% der Bremsung findet geradeaus statt. Einseitige Belastung findet dort nicht statt. Die Probleme entstehen bei jeder Bremsung, anhängig vom Material mal hier und mal dort.
Wenn es Kurven gibt, in die mit hoher Geschwindigkeit hineingebremst wird, ist das kurvenäußere Vorderrad natürlich eher gefährdet. Sachsenring ist ein schönens Beispiel: Dort habe ich mal rechts vorne 3 Radmuttern rausbohren dürfen...
Spätestens in der 4. schnellen Runde ( also unter 2min. ) in Hockenheim steigt die Bremse vollständig aus. Dagegen hift nichts, außer ein Austausch und Upgrade auf Stoptech oder Brembo. Spar Dir alle anderen Versuche, nicht nur ich habe dort jede Menge Geld versenkt.
Mal sehen, vielleicht bin Himmelfahrt in Hockenheim...
Viele Grüße
Robert