05.09.2003, 13:12
@ C-556
Hi !
Es ist durchaus möglich, dass das "billige" Material der org. GM-Scheiben unregelmäßigkeiten in der inneren Struktur aufweist. Sind dann die Bremsen sozusagen vorbelastet durch flotte Fahrweise mit den passenden Bremseinsätzen könnte ich mir schon vorstellen dass es dann bei V-max. Verzögerungen zu den beschriebenen Defekten kommt.
Absolut tödlich ist das von Dir angesprochene Abstellen mit überhitzten Bremsscheiben. Noch schlimmer ist es, mit heissen Scheiben in eine Waschstraße zu fahren. Das "Abschrecken" mit kaltem Wasser führt unweigerlich zum Verziehen der Scheiben - im Extremfall ändert sich auch die Festigkeit des Materials - auch bei hochwertigen Anlagen.
Vermeidet man diese Fehler, kann man die Lebenserwartung der Bremsanlage erheblich steigern.
Freundliche Grüße, Erwin
Hi !
Es ist durchaus möglich, dass das "billige" Material der org. GM-Scheiben unregelmäßigkeiten in der inneren Struktur aufweist. Sind dann die Bremsen sozusagen vorbelastet durch flotte Fahrweise mit den passenden Bremseinsätzen könnte ich mir schon vorstellen dass es dann bei V-max. Verzögerungen zu den beschriebenen Defekten kommt.
Absolut tödlich ist das von Dir angesprochene Abstellen mit überhitzten Bremsscheiben. Noch schlimmer ist es, mit heissen Scheiben in eine Waschstraße zu fahren. Das "Abschrecken" mit kaltem Wasser führt unweigerlich zum Verziehen der Scheiben - im Extremfall ändert sich auch die Festigkeit des Materials - auch bei hochwertigen Anlagen.
Vermeidet man diese Fehler, kann man die Lebenserwartung der Bremsanlage erheblich steigern.
Freundliche Grüße, Erwin