16.05.2010, 19:55
Hallo Mankra,
bin da nicht so im Thema drin, kann dir nur folgende Erfahrung berichten:
Und zwar hatte mein Vater mal einen Mercedes W210 E320. Das ESP des Autos hatte auch nicht nachvollziehbar in leichten Kurven geregelt. Die Werkstatt wollte schon das Steuergerät tauschen, haben aber dann einfach noch etwas ausprobiert, und zwar einen anderen Radsatz montiert - das Problem war verschwunden! Der Radsatz, mit dem es die ESP-Probleme gab, hatte unterschiedliche Profiltiefe. Ich glaube, es waren vorne zu hinten zwei mm Unterschied. Aber irgendwie konnte das ESP damit nicht umgehen, war da wohl sehr sensibel.
Wie gesagt, nur eine Erfahrung, aber ohne jetzt handfeste technische Ratschläge geben zu können....
Viel Glück, Thilo
bin da nicht so im Thema drin, kann dir nur folgende Erfahrung berichten:
Und zwar hatte mein Vater mal einen Mercedes W210 E320. Das ESP des Autos hatte auch nicht nachvollziehbar in leichten Kurven geregelt. Die Werkstatt wollte schon das Steuergerät tauschen, haben aber dann einfach noch etwas ausprobiert, und zwar einen anderen Radsatz montiert - das Problem war verschwunden! Der Radsatz, mit dem es die ESP-Probleme gab, hatte unterschiedliche Profiltiefe. Ich glaube, es waren vorne zu hinten zwei mm Unterschied. Aber irgendwie konnte das ESP damit nicht umgehen, war da wohl sehr sensibel.
Wie gesagt, nur eine Erfahrung, aber ohne jetzt handfeste technische Ratschläge geben zu können....
Viel Glück, Thilo