18.05.2010, 11:33
Zitat:Original von Molle
Wegen der vielen Bedenken zu den Schweißarbeiten möcht ich hier mal öffentlich schreiben.
Das Material würde auf der TH in Aachen einer Spektralanalyse vor dem Schweißen unterzogen von dem Schweißfachingenieur.
Die Schweißnähte dürfen nicht verputzt werden.
Die Zugkraft und die Belastung entspricht etwas mehr als der originalen Naht.
Es werden nur originale GM Einschweißteile verwendet.
GM bietet diese Teile an um die Fahrzeuge instand zu setzen.
Sollte ein größerer Schaden vorliegen lohnt die Sache nicht mehr.
Denn der Längsträger darf nur als Ganzes Teil ersetzt werden!!
D.h. von vorne bis hinten.
Dafür müsste die ganze Rahmenstruktur zerlegt werden und das ist unmöglich beim Alurahmen.
Jedenfalls vom Kostenaufwand.
Nur das macht Sinn und ich hatte von Dir auch nichts anderes erwartet.
Ich denke mal, da versucht nur einer im Camaroforum Stunk zu machen, der
im CF bestens bekannt ist ( Achtung ich meine nicht Gil ! ) und zwar nicht die
notwendige Sachkenntnis besitzt, jedoch ein ausreichendes Feindbild.
Gruß Edgar