22.05.2010, 20:16
Hallo
Ein elekrischer Funke nimmt sich immer den einfachsten Weg.
Wenn deine Zündkerzen also einen zu weiten Elektrodenabstand z.B. haben, und die Masse der Stahlmantel zu nahe an die Spule kommt, kann es schjon sein, dass dies dann der einfacherer Weg ist.
Also mal die Kerzen checken.
Ich habe mit den stahlummantelten Kabel noch keinerelei Probleme gehabt, habe die Spule allerdings aussen liegen, also nicht in der Chrombox.
Ach ja, du weisst sicherlich, dass die Anordnung deiner Massen der Kabel an den Ventildeckelschrauben falsch ist.
Es wurden nur 2 Deckelschrauben pro Seite benutzt, also jeweils 2 Kabel zusammengelegt.
Spielt aber bei deinem Problem keine Rolle.
Ansonsten könnte deine Spule nen Sprung haben. Habe das mal an nem Manta gesehen, wo die Spule quer über die gesamte Länge munter rumfunkte, der Motor aber keinen Zündfunken abbekam.
Sieht man am besten in einem verdunkelten Keller. Manchmal lustig, was da alles so wo funkt.
MfG. Günther
Ein elekrischer Funke nimmt sich immer den einfachsten Weg.
Wenn deine Zündkerzen also einen zu weiten Elektrodenabstand z.B. haben, und die Masse der Stahlmantel zu nahe an die Spule kommt, kann es schjon sein, dass dies dann der einfacherer Weg ist.
Also mal die Kerzen checken.
Ich habe mit den stahlummantelten Kabel noch keinerelei Probleme gehabt, habe die Spule allerdings aussen liegen, also nicht in der Chrombox.
Ach ja, du weisst sicherlich, dass die Anordnung deiner Massen der Kabel an den Ventildeckelschrauben falsch ist.
Es wurden nur 2 Deckelschrauben pro Seite benutzt, also jeweils 2 Kabel zusammengelegt.
Spielt aber bei deinem Problem keine Rolle.
Ansonsten könnte deine Spule nen Sprung haben. Habe das mal an nem Manta gesehen, wo die Spule quer über die gesamte Länge munter rumfunkte, der Motor aber keinen Zündfunken abbekam.
Sieht man am besten in einem verdunkelten Keller. Manchmal lustig, was da alles so wo funkt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .