22.05.2010, 23:27
Hi,
Danke für die Links!
Mit Mathy hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Zumindest was Getriebe Additive angeht. Werde die mal anschreiben und schauen ob die Inhaltsstoffe (das PEA scheint das relevante zu sein) ähnlich sind...
Liqui Molly hört sich auch gut an, werde ich mir auch mal näher ansehen.
Thomas, danke für´s Nachforschen! Schau ich mir auch an. BG44K kannte ich nocg gar nicht.
Ein paar Hintergrund Infos:
Seit neuestem Tanke ich wieder bei ESSO und das Tankzeigerproblem kam wieder. Bei Shell scheint es OK zu sein... Hab dann die DTC´s im PCM "stillgelegt" um zu sehen ob es funktioniert. Ja, es klappt. Das Problem mit der fallenden Tanknadel und "check gages" ist weg.
Allerdings zeigt die Anzeige, auch wenn ich randvoll tanke, nicht ganz voll an, sondern bleibt bei ca. 95%. Denke es liegt an den im US Forum häufig erwähnten Schwefelablagerungen am Tanksensor. Eine Reinigung des Kraftstoffsystems ist also wahrscheinlich erst mal am sinnvollsten...
Grüße,
Jochen
Danke für die Links!
Mit Mathy hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Zumindest was Getriebe Additive angeht. Werde die mal anschreiben und schauen ob die Inhaltsstoffe (das PEA scheint das relevante zu sein) ähnlich sind...
Liqui Molly hört sich auch gut an, werde ich mir auch mal näher ansehen.
Thomas, danke für´s Nachforschen! Schau ich mir auch an. BG44K kannte ich nocg gar nicht.
Ein paar Hintergrund Infos:
Seit neuestem Tanke ich wieder bei ESSO und das Tankzeigerproblem kam wieder. Bei Shell scheint es OK zu sein... Hab dann die DTC´s im PCM "stillgelegt" um zu sehen ob es funktioniert. Ja, es klappt. Das Problem mit der fallenden Tanknadel und "check gages" ist weg.
Allerdings zeigt die Anzeige, auch wenn ich randvoll tanke, nicht ganz voll an, sondern bleibt bei ca. 95%. Denke es liegt an den im US Forum häufig erwähnten Schwefelablagerungen am Tanksensor. Eine Reinigung des Kraftstoffsystems ist also wahrscheinlich erst mal am sinnvollsten...
Grüße,
Jochen