25.05.2010, 01:15
Zitat:Original von Francis 2
Hallo,
hat die C6 wirklich ein modifiziertes Gewindefahrwerk, oder meinst Du das US-Serienfahrwerk? Z51 ist in Europa "Serie", in den USA eine Option. Das US-Serienfahrwerk ist insgesamt weicher abgestimmt, eher für US-Highways, für schnelles Fahren in Deutschland jedoch sicher nicht optimal.
Damit kann auch das Versetzen der Hinterachse beim Beschleunigen zusammenhängen, wobei das bei Bodenwellen natürlich auch mit Z51 vorkommen kann. Ist aber unproblematisch.
Wenn es ein US-Vette ohne Z51 ist, fehlt zudem auch der Getriebeöhlkühler, die größeren Bremsen und der verstärkte Öl und Wasserkühler. Und eine US-Vette scheint es zu sein, da auf den Bildern die SWR fehlt.
Also fragen, ob das Auto die Z51 Option hat. Sonst würde ich es nicht kaufen. Ist aber meine persönliche Meinung.
Ein Versetzen der Hinterachse ohne spurbar dagewesene Bodenwelle, Spurrille ist auf das etwas weichere US-Fahrwerk zurückzuführen?
Mein Getriebeöl ist bei rasanter Fahrt, auch bei 1-2 Runden NS nicht über 80° zu bekommen. Kühlwasser wird niemals wärmer wie 100°. Die Öltemperatur liegt bei hohen Belastungen maximal bei 120°.
P.S, auch ein Weg: US-Vette günstiger kaufen, und für wenig Geld besseres Fahrwerk und Bremsen nachrüsten!
Macht die US-Version ohne Z51 doch nicht immer so mies.
Das ist meine persönliche Meinung.