25.05.2010, 14:48
Noch ein Senf dazu:
Wir hatten mal den Fall beim Performance Training in Hockenheim und zwar auf der Tangente, welche die obere Kurshälfte schliesst - also nicht auf der Strecke, sondern eher auf unebenem "Stadtstrassen"-ähnlichem Terrain.
In dieser Tangente ist ein leichter Linksknick zusammen mit einer Bodenwelle. Dort hat ein Kursteilnehmer - entgegen der Anweisung des Instruktors - voll beschleunigt. Im Ergebnis hob die C6 in der Kurve leicht mit der Hinterachse ab und ist beim Aufsetzen mit leicht geänderter Fahrtrichtung komplett ausgebrochen - Totalschaden.
Das wäre aber bei jedem anderen Sportwagen auch passiert, ausser das Fahrwerk hätte die Welle komplett weg gebügelt. Mit 400 Pferdchen sollte man daher etwas vorsichtiger sein als mit einem Ford Street-KA.
Gruss
Markus
Wir hatten mal den Fall beim Performance Training in Hockenheim und zwar auf der Tangente, welche die obere Kurshälfte schliesst - also nicht auf der Strecke, sondern eher auf unebenem "Stadtstrassen"-ähnlichem Terrain.
In dieser Tangente ist ein leichter Linksknick zusammen mit einer Bodenwelle. Dort hat ein Kursteilnehmer - entgegen der Anweisung des Instruktors - voll beschleunigt. Im Ergebnis hob die C6 in der Kurve leicht mit der Hinterachse ab und ist beim Aufsetzen mit leicht geänderter Fahrtrichtung komplett ausgebrochen - Totalschaden.
Das wäre aber bei jedem anderen Sportwagen auch passiert, ausser das Fahrwerk hätte die Welle komplett weg gebügelt. Mit 400 Pferdchen sollte man daher etwas vorsichtiger sein als mit einem Ford Street-KA.
Gruss
Markus