17.04.2002, 16:11
Hallo,
das mit den Reifen und Markenreifen sehe ich genau so zweischneidig.
Ich habe auf meinem Firmenwagen immer die "teuersten" gefahren. Und eigentlich immer Probleme mit dem Auswuchten und der Haltbarkeit gehabt.
Beim letzten Reifenwechsel, kurz vor dem Verkauf habe ich die billigen Toyo aufgezogen und war sehr überrascht: Wenig Gewichte zum Auswuchten, sehr gute Haltbarkeit, gute Laufruhe.
Jetzt habe ich auf den anderen Auto auch Toyo und bin zufrieden.
Auf der Vette habe ich auch "billige": Cooper- Cobra in 255er Grösse. Die laufen und haften besser als die vorher verwendeten Goodyear Eagle.
Grüsse Hans-Joachim
P.S. Was mir allerdings nicht schmeckt, sind die Luftdruck-Vorschrifen in den Unbedenklichkeitsbescheinigungen. (wegen eingetragener Herstellerbindung.)
Die sind so hoch, dass die Autos unfahrbar sind. So sind die von HK-Vette genannten 2,6/2,9 mit Sicherheit zu hoch. (Da ist die Vette ein Karnickel)
das mit den Reifen und Markenreifen sehe ich genau so zweischneidig.
Ich habe auf meinem Firmenwagen immer die "teuersten" gefahren. Und eigentlich immer Probleme mit dem Auswuchten und der Haltbarkeit gehabt.
Beim letzten Reifenwechsel, kurz vor dem Verkauf habe ich die billigen Toyo aufgezogen und war sehr überrascht: Wenig Gewichte zum Auswuchten, sehr gute Haltbarkeit, gute Laufruhe.
Jetzt habe ich auf den anderen Auto auch Toyo und bin zufrieden.
Auf der Vette habe ich auch "billige": Cooper- Cobra in 255er Grösse. Die laufen und haften besser als die vorher verwendeten Goodyear Eagle.
Grüsse Hans-Joachim
P.S. Was mir allerdings nicht schmeckt, sind die Luftdruck-Vorschrifen in den Unbedenklichkeitsbescheinigungen. (wegen eingetragener Herstellerbindung.)
Die sind so hoch, dass die Autos unfahrbar sind. So sind die von HK-Vette genannten 2,6/2,9 mit Sicherheit zu hoch. (Da ist die Vette ein Karnickel)
Viele Grüsse
Hans-Joachim
Hans-Joachim