28.05.2010, 16:24
@ all
meine Wahl fiel auf die Hankook, weil bessere nass und kalt Eigenschaften wie EMT.
Bei warm und trocken sind doch die Meisten gut.
Hier merken nur noch sehr geübte Fahrer im Grenzbereich die Unterschiede.
Für mich als "normal" Fahrer sind die schlechtwetter Eigenschaften von grösserer Bedeutung.
Allerdings ist die Fahrwerkeinstellung bei der 5er von extremer Bedeutung beim Thema Handling. Mit Werkseinstellung hatte meine auch ein spezielles "einlenk" Verhalten auf der Hinterachse. Z.B. hatte man beim Ausscheren zum Überholvorgang unter Last das Gefühl als würde die Hinterachse nochmal extra lenken. Dies wurde mit einer angepassten Einstellung des Fahrwerks komplett verbessert.
Gruß Alex
meine Wahl fiel auf die Hankook, weil bessere nass und kalt Eigenschaften wie EMT.
Bei warm und trocken sind doch die Meisten gut.
Hier merken nur noch sehr geübte Fahrer im Grenzbereich die Unterschiede.
Für mich als "normal" Fahrer sind die schlechtwetter Eigenschaften von grösserer Bedeutung.
Allerdings ist die Fahrwerkeinstellung bei der 5er von extremer Bedeutung beim Thema Handling. Mit Werkseinstellung hatte meine auch ein spezielles "einlenk" Verhalten auf der Hinterachse. Z.B. hatte man beim Ausscheren zum Überholvorgang unter Last das Gefühl als würde die Hinterachse nochmal extra lenken. Dies wurde mit einer angepassten Einstellung des Fahrwerks komplett verbessert.
Gruß Alex