28.05.2010, 16:59
Hallo,
ich möchte Dir nach 20 Jahren Erfahrung mit der C4 (Erstbesitz seit 1990) jedenfalls grundsätzlich zu einer Anschaffung raten. Das Auto macht mir nach wie vor unheimlich Spass.
Abraten möchte ich aber gerade im Raum Rosenheim von einer ganzjährigen Nutzung, das kann m.E. bei täglicher Nutzung nicht gut gehen. Dazu ist sie auch viel zu schade, Du würdest ja selbst auch keine Salzkruste kaufen wollen, sondern Autos wie Du sie ja in die engere Wahl gezogen hast.
Ob mit Saisonkennzeichen oder - wie 2011 wohl auch in Deutschland möglich - mit Wechselkennzeichen musst Du halt mal durchchecken. (Maße der Nummernschilder? Klingt lächerlich, wäre aber bei meinen Vette-Tafeln ein Problem)
Fahre selbst Automat und gebe zu, dass ich mir bei manchen Gelegenheiten den Handschalter wünsche. Im Stadtverkehr und auf längeren Urlaubsfahrten möchte ich den Automaten nicht missen.
Im Forum findet sich ja alles Wissenswerte zur C4, ich möchte nur nochmal auf die Bedeutung eines Getriebeölkühlers hinweisen.
Zudem nervt bei Nachtfahrten die schlechte Lichtausbeute der 1990er Originallampen, aber da gibt´s wohl bereits Abhilfe.
Den Handschalter würde ich probefahren, nach 14 Stunden bist Du wieder daheim und es war ein schöner Tag.
Zu den Preisen ist eine Ferneinschätzung immer problematisch, die 15.500.- Euro scheinen mir auch bei Top-Zustand verkäuferfreundlich angesetzt. Da sollte noch Verhandlungsspielraum sein - meine ganz persönliche Meinung, ich würde mein eigenes Auto bestimmt auch nicht verscleudern.
Lass uns wissen, wie Du Dich entschieden hast
Hans
ich möchte Dir nach 20 Jahren Erfahrung mit der C4 (Erstbesitz seit 1990) jedenfalls grundsätzlich zu einer Anschaffung raten. Das Auto macht mir nach wie vor unheimlich Spass.
Abraten möchte ich aber gerade im Raum Rosenheim von einer ganzjährigen Nutzung, das kann m.E. bei täglicher Nutzung nicht gut gehen. Dazu ist sie auch viel zu schade, Du würdest ja selbst auch keine Salzkruste kaufen wollen, sondern Autos wie Du sie ja in die engere Wahl gezogen hast.
Ob mit Saisonkennzeichen oder - wie 2011 wohl auch in Deutschland möglich - mit Wechselkennzeichen musst Du halt mal durchchecken. (Maße der Nummernschilder? Klingt lächerlich, wäre aber bei meinen Vette-Tafeln ein Problem)
Fahre selbst Automat und gebe zu, dass ich mir bei manchen Gelegenheiten den Handschalter wünsche. Im Stadtverkehr und auf längeren Urlaubsfahrten möchte ich den Automaten nicht missen.
Im Forum findet sich ja alles Wissenswerte zur C4, ich möchte nur nochmal auf die Bedeutung eines Getriebeölkühlers hinweisen.
Zudem nervt bei Nachtfahrten die schlechte Lichtausbeute der 1990er Originallampen, aber da gibt´s wohl bereits Abhilfe.
Den Handschalter würde ich probefahren, nach 14 Stunden bist Du wieder daheim und es war ein schöner Tag.
Zu den Preisen ist eine Ferneinschätzung immer problematisch, die 15.500.- Euro scheinen mir auch bei Top-Zustand verkäuferfreundlich angesetzt. Da sollte noch Verhandlungsspielraum sein - meine ganz persönliche Meinung, ich würde mein eigenes Auto bestimmt auch nicht verscleudern.
Lass uns wissen, wie Du Dich entschieden hast
Hans