09.09.2003, 14:31
Die "Unterlegscheiben" sind C-förmig, mit einer kleinen Verlängerung am hineteren Bogen des C. Das Ganze sieht aus wie ein Zweizack.
Die "A-Arm Shims" werden an der Querstrebe des oberen Querlenkers innen zwischen Rahmen und Querstrebe auf die eigeschlagene Schraube gesteckt.
Vordere und hintere Schraube mit gleichen Scheibenstärken versehen = Sturz negativer
Vorne / Hinten unterschiedliche Stärken = Änderung Nachlauf (und etwas den Sturz, da der Dreieckslenker hierbei einen Kreisbogen beschreibt.
Die Einstellplättchen kosten ca. 15 EURO und sind - normalerweise (wenn der Rahmen nicht verzogen ist) - ausreichend für ein Fahrzeug einzustellen. (Habe ich bei mir zuhause)
Ein Hinweis auf den Zustand des Fahrzeugs ist auch die Einstellplättchenanzahl - links und rechts sollte nach Möglichkeit nur minimaler Unterschied bestehen, dann ist der Wagen gerade.
Unterscheiden sich die Anzahl der Scheiben von Seite zu Seite ( L / R ; NICHT hinten / vorne) dann deutet das auf einen verzogenen Rahmen hin.
Vette Brakes ist m.E. einer der kompetentesten Zulieferer für den Fahrwerkssektor der C2 / C3 / C4 / C5.
Ich beziehe fast alle Fahrwerksteile von dort.
Die "A-Arm Shims" werden an der Querstrebe des oberen Querlenkers innen zwischen Rahmen und Querstrebe auf die eigeschlagene Schraube gesteckt.
Vordere und hintere Schraube mit gleichen Scheibenstärken versehen = Sturz negativer
Vorne / Hinten unterschiedliche Stärken = Änderung Nachlauf (und etwas den Sturz, da der Dreieckslenker hierbei einen Kreisbogen beschreibt.
Die Einstellplättchen kosten ca. 15 EURO und sind - normalerweise (wenn der Rahmen nicht verzogen ist) - ausreichend für ein Fahrzeug einzustellen. (Habe ich bei mir zuhause)
Ein Hinweis auf den Zustand des Fahrzeugs ist auch die Einstellplättchenanzahl - links und rechts sollte nach Möglichkeit nur minimaler Unterschied bestehen, dann ist der Wagen gerade.
Unterscheiden sich die Anzahl der Scheiben von Seite zu Seite ( L / R ; NICHT hinten / vorne) dann deutet das auf einen verzogenen Rahmen hin.
Vette Brakes ist m.E. einer der kompetentesten Zulieferer für den Fahrwerkssektor der C2 / C3 / C4 / C5.
Ich beziehe fast alle Fahrwerksteile von dort.
Gruss,
Frank
Frank