03.06.2010, 12:42
Die C6er sind schon immer abgeriegelt. Schon in der ersten Generation.
- Im 5. Gang bei 300 km/h
- Im 6. Gang bei 280 km/h
Dies geht schon aus einem Testbericht von AutoBild.de zur Markteinführung im Herbst 2004 hervor.
Zitat:
"Für diese Preisklasse schier unglaublich sind die Fahrleistungen. Die C6 spurtet in nur 4,2 Sekunden von null auf 100 km/h, mit Z51-Paket sogar noch ein Zehntel schneller. Bei den handgeschalteten Modellen wird im fünften Gang bei 300 km/h abgeregelt. Im sechsten ist dagegen bei 280 km/h Schluss, und auch der erste ist mit maximal 80 km/h relativ lang ausgelegt. Gang Nummer vier ist dagegen der absolute Zaubergang. Diese Eine-für-alles-Übersetzung spannt den Speedbogen von etwa 100 bis 237 km/h. Da wechselt auf der Autobahn selbst so mancher Hochkaräter devot auf die rechte Spur. Die neue Corvette als echter Porsche- und Ferrari-Schreck – wer hätte das gedacht?"
Den kompletten Artkel könnt ihr ihr finden:
AUTO BILD TEST & TUNING 09/2004 — 19.08.2004
https://www.autobild.de/artikel/corvette...46614.html
Bitte beachtet beim "Selbstversuch", dass eure Anzeigen auf Tacho und Haed-Up mindenstens ca. 5% mehr anzeigen (müssen); also 315 statt echter 300.
- Im 5. Gang bei 300 km/h
- Im 6. Gang bei 280 km/h
Dies geht schon aus einem Testbericht von AutoBild.de zur Markteinführung im Herbst 2004 hervor.
Zitat:
"Für diese Preisklasse schier unglaublich sind die Fahrleistungen. Die C6 spurtet in nur 4,2 Sekunden von null auf 100 km/h, mit Z51-Paket sogar noch ein Zehntel schneller. Bei den handgeschalteten Modellen wird im fünften Gang bei 300 km/h abgeregelt. Im sechsten ist dagegen bei 280 km/h Schluss, und auch der erste ist mit maximal 80 km/h relativ lang ausgelegt. Gang Nummer vier ist dagegen der absolute Zaubergang. Diese Eine-für-alles-Übersetzung spannt den Speedbogen von etwa 100 bis 237 km/h. Da wechselt auf der Autobahn selbst so mancher Hochkaräter devot auf die rechte Spur. Die neue Corvette als echter Porsche- und Ferrari-Schreck – wer hätte das gedacht?"
Den kompletten Artkel könnt ihr ihr finden:
AUTO BILD TEST & TUNING 09/2004 — 19.08.2004
https://www.autobild.de/artikel/corvette...46614.html
Bitte beachtet beim "Selbstversuch", dass eure Anzeigen auf Tacho und Haed-Up mindenstens ca. 5% mehr anzeigen (müssen); also 315 statt echter 300.