07.06.2010, 11:25
Zitat:Original von BigpurzelKlar, wobei wir bei der C5 weiter weg waren, als ne C6Z06.
Nur musste ich halt selber feststellen das der Kompressor / Motor nur ein Teil des Ganzen ist und nur richtig Spass aufkommt wenn ALLES zueinander passt.
Mit Pfadt Phattys, KW Dämpfer und Movit machts nun richtig Spaß.
Fahrwerk und Bremse sind bei der C6Z06 natürlich ne Klasse höher, als Stock C5. Kupplung wird sich zeigen. Getriebe wird auch kein Rückschritt sein.
Bleibt noch Differenzial und eventuell auch die Getriebe/Diff-Gehäuse Verstärkung. (Übrigens, wenn Du diese noch nicht drinnen hast, ist sehr empfehlenswert, da das Getriebegehäuse bei +600PS gerne Risse bekommt).
Für die Highspeedjunkies sind dann noch die Reifen ein Schwachpunkt. Bei der Leistung ist die Kraft vorhanden, auch im 6. Gang weiterzubeschleunigen. Bei 800PS sind auch 360-370km/h theoretisch möglich (ich glaub, ich hab mal ausgerechnet, mit ~ 900PS erreicht ne Z06 die 400), aber dazu gibts kaum passende Reifen.