07.06.2010, 17:35
Klar, der Leerlauf mit einer solchen Nocke hört sich absolut geil an! Aber leider gibt es in Deutschland gewisse Zulassungsvorschriften, auch was die Abgasemissionen im Leerlauf angeht......
Soweit ich mich in diesem Forum "schlaugelesen" habe, liegen die Saugmotor Z06en, die Till gemacht hat, so zwischen 580 und maximal 600 PS, und ich vermute mal, dass die Grenze hier durch die Schärfe der Nockenwelle definiert wird, die noch gerade eben AU tauglich ist, oder irre ich mich da??
Wobei bei diesen Umbauten die Köpfe noch nicht angetastet werden, soweit ich weiss?
Bringt allerdings ein bearbeiteter Kopf (gerade bei den serienmässig sicherlich schon sehr schön gestalteten Z06 Köpfen) soviel mehr, wenn eine derart "limitierte" Nockenwelle verwendet wird?
Soviele Sätze mit Fragezeichen am Ende...
Die Beteiligten dürfen mich gerne korrigieren! Bin halt technisch interessiert.
Gruss, Bernd
Soweit ich mich in diesem Forum "schlaugelesen" habe, liegen die Saugmotor Z06en, die Till gemacht hat, so zwischen 580 und maximal 600 PS, und ich vermute mal, dass die Grenze hier durch die Schärfe der Nockenwelle definiert wird, die noch gerade eben AU tauglich ist, oder irre ich mich da??
Wobei bei diesen Umbauten die Köpfe noch nicht angetastet werden, soweit ich weiss?
Bringt allerdings ein bearbeiteter Kopf (gerade bei den serienmässig sicherlich schon sehr schön gestalteten Z06 Köpfen) soviel mehr, wenn eine derart "limitierte" Nockenwelle verwendet wird?
Soviele Sätze mit Fragezeichen am Ende...
Die Beteiligten dürfen mich gerne korrigieren! Bin halt technisch interessiert.
Gruss, Bernd
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