08.06.2010, 18:21
Zitat:Original von djphenomenia
Zitat:Du weisst aber schon das du erstmal in JEDEM Gang gefahren sein musst und das Getriebe BETRIEBSTEMPI haben sollte bevor du auf geradem Untergrund bei laufendem Motor in P den Stand kontrollierst oder ???
Wie ist es denn nun genau richtig ?
Auf "P" messen oder im Leerlauf auf "N" ???
Den Wagen warmfahren.
Auch die Automatik warmfahren. Das bedeutet unter normalen Bedingungen eine Strecke von 30 Kilometern.
Den Wagen auf einer ebenen Fläche abstellen.
Motor aus.
Getriebeölmessstab rausziehen.
Sauberwischen.
Wieder reinstecken.
Motor starten.
Von P alle(!!) Gänge schalten. Warten, bis die Gänge merklich "einrasten". Auch 3 und 2 und N!!
Wieder auf P schalten.
Motor laufen lassen.
Öl muß jetzt, da warm, am Messstab an der oberen Markierung stehen.