Wofür ist der originale ZQ3 geeignet?
#3
Danke für die schnelle Antwort
Ich möchte Leistung und Drehmoment des Motors deutlich erhöhen und das geht meines Wissens nur indem ich Verdichtung und ggf. die Drehzahl herauf setze (natürlich in Verbindung mit einer geeigneten Nockenwelle).
Wenn die Drehzahl für den Kurbeltrieb kein großes Problem ist (Zylinderköpfe/Ventiltrieb wird sowieso ersetzt/modifiziert) würde ich gerne eine schärfere Nockenwelle mit Drehzahlband 2200-6400rpm verbauen. Dadurch würde doch die dynamische Kompression gesenkt und die hohe statisch Verdichtung wäre dann kein so großes Problem mehr, oder?Außerdem soll er ja Alu-Köpfe bekommen. Super Plus möchte ich wenn möglich vermeiden.
Was würdest Du denn als Verdichtung empfehlen?
Noch als Hinweis: Als Ansaugspinne soll die jetzt auf dem Camaro montierte Holley Street Dominator (Flache Single Plane 1500-6500rpm) mitsamt 650er Holley Double Pumper übernommen werden.
Gruß
Lothar
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 07.06.2010, 23:41
[Kein Betreff] - von cherokee - 08.06.2010, 19:41
[Kein Betreff] - von CCRP - 08.06.2010, 23:33
[Kein Betreff] - von cherokee - 09.06.2010, 18:47
[Kein Betreff] - von cherokee - 11.06.2010, 10:29
[Kein Betreff] - von derCowboy - 11.06.2010, 10:42
[Kein Betreff] - von cherokee - 13.06.2010, 23:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 2.232 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 3.013 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 3.442 27.12.2023, 15:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 2.352 01.04.2023, 16:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Originale Innenfarbe Hardtop C3-Micha 2 1.454 12.07.2022, 21:50
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de