09.06.2010, 16:42
Zitat:Original von Leonie
Zitat:Original von SuperSonic
...Mit Verstand gefahren ist die Z bei Nässe genauso sicher oder unsicher wie jedes andere Auto...
Gruß, Olli
Ich verstehe zwar, was du mit diesem Satz aussagen willst aber technisch gesehen ist er etwas zu relativieren.
Von der Leistung in Verbindung mit dem Hinterradantrieb mal abgesehen (hier greift ja noch der von dir angesprochene Verstand) wiegt die Zetti etwa 1400 kg, und hat 275er und 325er Reifen, die schon im Neuzustand etwas weniger Profiltiefe aufweisen als ein "normaler" Reifen, von daher muss man vielleicht gar nicht >mögliche Geschwindigkeiten bis zum Aquaplaning testen<, das Aquaplaning kommt vielleicht früher als man denkt?
Gruss, Bernd
Straße nass - Fuss vom Gas
Ich bleib dabei - Geschwindigkeit dem Fahrzeug und den Bedingungen anpassen und es ist egal, wieviel PS an x-beliebig breiten Walzen, vorausgesetzt genügend Profil vorhanden, werkeln. Zur Not halt Schrittgeschwindigkeit...
Der aus meiner Erfahrung schwierigste Wagen bei Regen war vor fast 20 Jahren unser BMW Z1, da musste man bei viel Wasser auf der Fahrbahn ganz schön wachsam sein, dicht gefolgt von F355 und AMG Sl 6.0.
Zumindest mein LS7 reagiert auf den ersten Gaspedal-Zentimetern sehr gutmütig, da muss ich schon weiter reintreten, damit er giftig wird. Aber vielleicht streut meine ja leistungsmäßig nach unten...
Gruß, Olli