10.06.2010, 08:51
Bei meinen Unfall mit der Z06 war die Straße gerade, sauber und nass. Ich fuhr 100km/h im vierten Gang, in diesem Fall ganz nach StVO. Als sich ein anderes Auto von hinten schnell näherte, wollte ich kurz beschleunigen. Die Z06 brach nach rechts aus, und beschleunigte dann auch nach links über den Gegenverkehr ins Feld.
Zuerst dachte ich an versagen der Traktionskontrolle. Im Forum passierte das Tomislav anfangs auch, wie er mir bestätigte. Im Drifttraining in Boxberg fuhr Leo Wandl mit mir und bestätigte ebenfalls das plötzliche Ausbrechen. GM änderte den Driftwinkel bei der C6 aufgrund der Kritik der C5 Fahrer und ihrer zu früh einsetzenden Traktionskontrolle.
Und nun zu meiner Unreife als Fahrzeugführer. Ich schreibe hier was viele mir bekannte Menschen tun. Warum solche Autos und Motorräder für den Verkehr zugelassen werden, verstehe ich nicht. Da schnelle Fahrzeuge aber meine Leidenschaft sind, finde ich keine Argumente der Vernunft sie nicht zu fahren. Bisher habe ich glücklicherweise nur mich verletzt und nur Fahrzeuge zerstört. Nach 20Jahren werde ich langsam ruhiger und fahre immer weniger meine Renner. Würden also Supersportler wie die Z06 oder die R1 erst gar nicht für den Verkehr frei gegeben, dann wäre der öffentliche Straßenverkehr sicherer. Ich bin natürlich froh, dass Supersportler nicht verboten werden.
Um wieder zum Thema zu kommen. Da nun mal Mercedes 2010 zulassungsfähige Rennwagen, wie den SLS, in den Straßenverkehr bringt, Audi mit seinem R8 und Porsche mit seinen GT's nicht zu vergessen:
Der SLS lässt sich bei Nässe sicherer fahren, der Themenstarter würde seine Frau und seine Kinder damit fahren lassen.
Die Z06 ist selbst für erfahrene Amateurrennfahrer bei Nässe schwer unter Kontrolle zu bekommen.
Zuerst dachte ich an versagen der Traktionskontrolle. Im Forum passierte das Tomislav anfangs auch, wie er mir bestätigte. Im Drifttraining in Boxberg fuhr Leo Wandl mit mir und bestätigte ebenfalls das plötzliche Ausbrechen. GM änderte den Driftwinkel bei der C6 aufgrund der Kritik der C5 Fahrer und ihrer zu früh einsetzenden Traktionskontrolle.
Und nun zu meiner Unreife als Fahrzeugführer. Ich schreibe hier was viele mir bekannte Menschen tun. Warum solche Autos und Motorräder für den Verkehr zugelassen werden, verstehe ich nicht. Da schnelle Fahrzeuge aber meine Leidenschaft sind, finde ich keine Argumente der Vernunft sie nicht zu fahren. Bisher habe ich glücklicherweise nur mich verletzt und nur Fahrzeuge zerstört. Nach 20Jahren werde ich langsam ruhiger und fahre immer weniger meine Renner. Würden also Supersportler wie die Z06 oder die R1 erst gar nicht für den Verkehr frei gegeben, dann wäre der öffentliche Straßenverkehr sicherer. Ich bin natürlich froh, dass Supersportler nicht verboten werden.
Um wieder zum Thema zu kommen. Da nun mal Mercedes 2010 zulassungsfähige Rennwagen, wie den SLS, in den Straßenverkehr bringt, Audi mit seinem R8 und Porsche mit seinen GT's nicht zu vergessen:
Der SLS lässt sich bei Nässe sicherer fahren, der Themenstarter würde seine Frau und seine Kinder damit fahren lassen.
Die Z06 ist selbst für erfahrene Amateurrennfahrer bei Nässe schwer unter Kontrolle zu bekommen.