11.06.2010, 09:33
Zitat:Original von Denny
Ehemaliger Exportweltmeister waren wir doch, weil unsere Produkte in Sinne von Preis, Qualität, Image etc. oft genug vor anderen Produkten lagen.
Das ist aber doch genau der Ansatz. Wenn ich in der Werbung in erster Linie die Qualität, das Image und das Preis - / Leistungsverhältnis meines Produktes herausstelle - also mich mit diesem Kriterien gegenüber
dem Mitbewerber positioniere - kann ich dann ja gerne noch als weiteres Kriterium für die Auswahl des Kunden hinzufügen, daß es Made in Germany mit German Engineering ist. Das hilft.
Wenn ich aber nur herausstelle, wie die Produktionsbedingungen sind, hört sich das danach an, daß
man das Produkt unabhängig von Preis, Qualität und Image kaufen soll - egal was es gffls. für ein Mist ist -
weil es in Deutschland zur Erhaltung von Arbeitsplätzen produziert wird.
So funktioniert gute Werbung und der Aufbau einer Marke jedoch nicht.
Gruß Edgar