12.06.2010, 04:18
Zitat:Original von CustosOnLinux
...
Die C5 und C6 haben einen Wärmetauscher im Kühlwasserkreislauf.
Das funktioniert gut auf US Highways, kommt in D bei unseren Geschwindigkeiten aber schnell an seine Grenzen.
Zudem kann das Getriebeöl maximal auf Kühlwassertemperatur abgekühlt werden (ca 90°C)
Für Deutschland ist es also schon Pflicht einen GÖK zu installieren und damit die Temperaturen stabil zu halten.
...
Für das Manuelle Getriebe gilt das vermutlich dann, wenn man ATF darin hat. Die Temperaturangaben beziehen sich ja in erster Linie auf die ATF.
Haben die manuellen Getriebe der C5 auch so hohe Temperaturen wie bei Automatik?
Am meisten steigt bei mir die Getriebeöltemperatur in der Stadt beim Stop&Go-Verkehr und wenn es sommerlich warm ist.
Diese Verhältnisse herrschen doch aber genau so auch in den USA.
Haben die Corvette-Entwickler diese Umstände nicht beachtet oder einfach sparen wollen?
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc