17.06.2010, 13:00
Zitat:Original von Björn
Danke schonmal für deine Antwort. Die Waschdüse klappt bei mir. Der Intervallwischer geht immer nur so weit und lang, wie ich den Hebel betätige. Lass ich ihn los, stoppt der Wischer. Das Intervall "langsam" und "schnell" klappt ohne Probleme. Stelle ich aber bei langsam und/oder schnell den Hebel während des Wischens aus weil ich den Wischer nicht mehr benötige, stoppt der Wischer auch hier an der Stelle wo ich ausschalte. Komische Sache.....
Hab am Wochenende vllt. ma die Möglichkeit das von nem Kumpel checken zu lassen ob es an der Sicherung liegt oder doch ein größeres Problem is. Was ich ma nicht hoffe...
Kommt man denn gut an den Wischermotor und/oder an die entsprechenden Kabel dran?
Das schaut nach einem Problem mit dem Endschalter aus. In der Parkposition schaltet der die Leitung zum BCM gegen Masse und dann schaltet das BCM die Relais ab. Da ist eine Sicherung in dieser Leitung "WPR/DWELL". Die andere o.g. Sicherung geht zum übrigens Intervallschalter am Lenkrad. Ist auf dieser Leitung "WPR/DWELL" keine Spannung, schaltet das BCM den Motor sofort ab, da vermeintlich die Parkposition schon erreicht ist. Wenn du die Sicherung ziehst, sollte sich bei dir jetzt nichts mehr ändern.
Der Wischermotor ist auf der Fahrerseite außen unterhalb der Frontscheibe unter einer Abdeckung. Um den aus zu bauen, musst du auch die ganze Wischmechanik mit ausbauen.