c4 klappern( nack-nack-nack=unrhytmisch) ausschließlich im leerlauf
#6
Ist nen alt-bekannter Fehler: Lamellenkupplung vom Schwungrad, dh. dein 2-Massen-Schwungrad ist schrott. Hab noch ein gebrauchtes da.

Um den Schlaubergern vorzugreifen: klar kann man ein Alu-Schwungrad von Fidanza verbauen, brauchst aber dann auch eine andere Kupplungsscheibe mit Torsionsfedern, um die Drehschwingungen zum Getriebe hin zu kompensieren. Die originale Kupplungsscheibe ist eine starre Scheibe ohne Federpaket, da die Entkopplung original vom 2-M. Schwungrad übernommen wird.

Wird ein einteiliges Aluschwungrad (wie zb. das von Fidanza) mit der originalen Kupplungsscheibe verbaut, löst sich relativ schnell das Lager der Getriebeeingangswelle im Getriebe auf...ist dann nicht so toll Waaas?

Naja, wie auch immer....Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von diamondreo - 18.06.2010, 15:17
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 18.06.2010, 17:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schleifgeräusch im Leerlauf C4 Cabrio 1991 Automatik Zauberer 2 560 09.10.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Zauberer
  Unruhiger Leerlauf bei Betriebstemperatur korays117 20 2.619 14.09.2024, 22:41
Letzter Beitrag: Legend32
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 4.139 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 3.679 06.02.2024, 21:04
Letzter Beitrag: multithread
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 1.378 14.08.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de