18.06.2010, 17:20
Ist nen alt-bekannter Fehler: Lamellenkupplung vom Schwungrad, dh. dein 2-Massen-Schwungrad ist schrott. Hab noch ein gebrauchtes da.
Um den Schlaubergern vorzugreifen: klar kann man ein Alu-Schwungrad von Fidanza verbauen, brauchst aber dann auch eine andere Kupplungsscheibe mit Torsionsfedern, um die Drehschwingungen zum Getriebe hin zu kompensieren. Die originale Kupplungsscheibe ist eine starre Scheibe ohne Federpaket, da die Entkopplung original vom 2-M. Schwungrad übernommen wird.
Wird ein einteiliges Aluschwungrad (wie zb. das von Fidanza) mit der originalen Kupplungsscheibe verbaut, löst sich relativ schnell das Lager der Getriebeeingangswelle im Getriebe auf...ist dann nicht so toll
Naja, wie auch immer....Gruß, Thomas
Um den Schlaubergern vorzugreifen: klar kann man ein Alu-Schwungrad von Fidanza verbauen, brauchst aber dann auch eine andere Kupplungsscheibe mit Torsionsfedern, um die Drehschwingungen zum Getriebe hin zu kompensieren. Die originale Kupplungsscheibe ist eine starre Scheibe ohne Federpaket, da die Entkopplung original vom 2-M. Schwungrad übernommen wird.
Wird ein einteiliges Aluschwungrad (wie zb. das von Fidanza) mit der originalen Kupplungsscheibe verbaut, löst sich relativ schnell das Lager der Getriebeeingangswelle im Getriebe auf...ist dann nicht so toll
Naja, wie auch immer....Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)