12.09.2003, 23:54
Klar doch, ich würde die Krise kriegen, wenn ich im Winter ein anderes Auto fahren würde, und die C5 stünde in der Garage.
Bei einem alten englischen Roadster kann ich die Bedenken ja noch nachvollziehen, aber bei einem modernen Auto ?
Zumindest bei uns im Rhein-Main-Gebiet gab es in den letzten fünf Jahren, seit ich C5 fahre, vielleicht drei oder vier Tage, wo ich wegen zu viel Schnee auf ein anderes Auto ausgewichen bin. Und wenn ich Winterreifen draufgehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich trotzdem gefahren.
Wobei man zugeben muss, dass mit den Goodyear EMT ab ca. 5-8 Grad der Reifengrip auch auf trockenem Untergrund schon dramatisch nachlässt ... aber wir haben ja einen gefühlvollen Gasfuß.
Mit herbstlichem Gruß
JR
Bei einem alten englischen Roadster kann ich die Bedenken ja noch nachvollziehen, aber bei einem modernen Auto ?
Zumindest bei uns im Rhein-Main-Gebiet gab es in den letzten fünf Jahren, seit ich C5 fahre, vielleicht drei oder vier Tage, wo ich wegen zu viel Schnee auf ein anderes Auto ausgewichen bin. Und wenn ich Winterreifen draufgehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich trotzdem gefahren.
Wobei man zugeben muss, dass mit den Goodyear EMT ab ca. 5-8 Grad der Reifengrip auch auf trockenem Untergrund schon dramatisch nachlässt ... aber wir haben ja einen gefühlvollen Gasfuß.
Mit herbstlichem Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!