22.06.2010, 18:57
Na die C5 zählt doch bestimmt zu den zuverlässigsten Autos.
Also meine hat nun auch schon Ihre 10 Jährchen aufm Buckel und mit den laufenden Kosten, war noch kein Auto so günstig wie die Vette.... wenn man von meinem kleinen Automatikgetriebeschaden mal absieht Die Austauschintervalle der Motoranbauteile ist zu dem länger als bei vielen anderen Marken.
Wenn man weiß, wie und wo man sich am besten seine Teile besorgt musst Du dir keine Sorgen machen. Die Bremsbeläge beim Smart waren z.B. paar € teurer als die von der Vette und das bei geringere Laufleistung
Vorteile sind sicherlich:
Günstiger Unterhalt (Ersatzteile/Verbrauch)
Fahrspaß
Leistung
Exklusivität
Robuste Technik, vor allem der Motor
Nachteile:
allgemeine Verarbeitung ist mit einem SL nicht zu vergleichen
Werkstätten und Ersatzteilverfügbarkeint ist bei Mercedes mit Sicherheit besser
Es soll Leute mit Imageproblemen geben
Schwachstelle: Automatikgetriebe (wobei man schon sagen muss, dass die meissten damit nie Probleme hatten. Aber bei jedem Auto sollte es eine Schwachstelle geben )
Also meine hat nun auch schon Ihre 10 Jährchen aufm Buckel und mit den laufenden Kosten, war noch kein Auto so günstig wie die Vette.... wenn man von meinem kleinen Automatikgetriebeschaden mal absieht Die Austauschintervalle der Motoranbauteile ist zu dem länger als bei vielen anderen Marken.
Wenn man weiß, wie und wo man sich am besten seine Teile besorgt musst Du dir keine Sorgen machen. Die Bremsbeläge beim Smart waren z.B. paar € teurer als die von der Vette und das bei geringere Laufleistung
Vorteile sind sicherlich:
Günstiger Unterhalt (Ersatzteile/Verbrauch)
Fahrspaß
Leistung
Exklusivität
Robuste Technik, vor allem der Motor
Nachteile:
allgemeine Verarbeitung ist mit einem SL nicht zu vergleichen
Werkstätten und Ersatzteilverfügbarkeint ist bei Mercedes mit Sicherheit besser
Es soll Leute mit Imageproblemen geben
Schwachstelle: Automatikgetriebe (wobei man schon sagen muss, dass die meissten damit nie Probleme hatten. Aber bei jedem Auto sollte es eine Schwachstelle geben )