23.06.2010, 10:35
Sehr ,sehr interessant, solche Aufbaugeschichten.
Mache solche Aufbauten ebenfalls beruflich, allerdings im US Fahrzeug Bereich. Es ist ja erstaunlich, aber bei den Amis übersteigt nicht selten die Restauration den Marktwert des Fahrzeuges. Außerdem ist und war Porsche schon immer etwas kostspieliger, alleine die Teile dafür. Habe letztes Jahr für einen Bekannten einen angeblich Top Restaurierten Porsche 356 von 1964 verkauft. Wie sich herrausstellte, war der Motor und viele andere Teile schon nicht mehr original. Der Käufer hatte schon 2 Stück von diesen Autos und kannte sich natürlich super gut aus. Der hat sich den ca. 4 Stunden angeschaut und alles inspiziert. Ist dann für knapp 20.000 verkauft worden. Mußte allerdings komplett nochmal auseinandergebaut werden, da der vorherige angebliche Fachmann nur Pfusch gemacht hatte.
Viele Grüße, Jörg
PS: So sah der Porsche aus.Er war halt schlecht zusammengebaut.
Mache solche Aufbauten ebenfalls beruflich, allerdings im US Fahrzeug Bereich. Es ist ja erstaunlich, aber bei den Amis übersteigt nicht selten die Restauration den Marktwert des Fahrzeuges. Außerdem ist und war Porsche schon immer etwas kostspieliger, alleine die Teile dafür. Habe letztes Jahr für einen Bekannten einen angeblich Top Restaurierten Porsche 356 von 1964 verkauft. Wie sich herrausstellte, war der Motor und viele andere Teile schon nicht mehr original. Der Käufer hatte schon 2 Stück von diesen Autos und kannte sich natürlich super gut aus. Der hat sich den ca. 4 Stunden angeschaut und alles inspiziert. Ist dann für knapp 20.000 verkauft worden. Mußte allerdings komplett nochmal auseinandergebaut werden, da der vorherige angebliche Fachmann nur Pfusch gemacht hatte.
Viele Grüße, Jörg
PS: So sah der Porsche aus.Er war halt schlecht zusammengebaut.