24.06.2010, 14:03
Das einige Vergaser beschichtet wurden, ist wohl wahr. Aber wenn diese Beschichtung nur eine Macke hat, blüht es darunter ebenfalls. Z.b. wurden in den 90er alle Harley Motorteile aus Alu, die poliert wahren, mit einer Art Klarlack beschichtet. Ähnlich wie polierte Alufelgen. Hatte man hier und da einige winzige Macken oder Steinschläge, so drang dort Wasser ein und blühte auf. Sah aus wie weiße Spinnweben unter dem Lack.
Habe damals die Teile meiner Frau`s 883 Sporster alle abgebeizt und mit Hochdruckreiniger und Bürsten bearbeitet,um die sch...ß Versiegelung runterzubekommen. Hab da 2 Tage dran gesessen. Danach alle Teile mit Maschine aufpoliert. Ist nie wieder was mit passiert. Habe meinen Panhead Motor komplett mit Glas gestrahlt. Wenn er mal nach einer Tour dreckig ist, wasch ich nur einmal mit Fairy Ultra den Motor ab und er sieht aus wie neu. Und das nun schon seit ca. 15 Jahren.
Ansaugspinnen von Edelbrock sind auch nicht beschichtet und laufen auch nicht an.
Muß aber jeder selber entscheiden, wie er sein Alu behandelt.
Jörg
Habe damals die Teile meiner Frau`s 883 Sporster alle abgebeizt und mit Hochdruckreiniger und Bürsten bearbeitet,um die sch...ß Versiegelung runterzubekommen. Hab da 2 Tage dran gesessen. Danach alle Teile mit Maschine aufpoliert. Ist nie wieder was mit passiert. Habe meinen Panhead Motor komplett mit Glas gestrahlt. Wenn er mal nach einer Tour dreckig ist, wasch ich nur einmal mit Fairy Ultra den Motor ab und er sieht aus wie neu. Und das nun schon seit ca. 15 Jahren.
Ansaugspinnen von Edelbrock sind auch nicht beschichtet und laufen auch nicht an.
Muß aber jeder selber entscheiden, wie er sein Alu behandelt.
Jörg