28.06.2010, 20:59
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Heute gegen 17 Uhr dann nochmal kurz das Abschlussblech fixiert, damit der Kasten wenigstens schonmal geschlossen aussieht:
Muß das Abschlußblech nicht an der Seite hinter die Seitenteile (wie bei Dir geschehen) aber unten vor das untere Abschlußblech?
So ist es jedenfalls bei den frühen 911ern, nur wissen das die meisten Karosserieklempner nicht bzw. wenn sie es wissen, machen sie es falsch, weil ja "sowieso keiner das zusammengebaut sehen kann". Ist ja auch viel einfacher so rum.
Bin mir sicher, Du hast vorher überprüft, wie das beim 365er gehandhabt wird...(?).
Ist dem Original nachempfunden, dieses Modell hat das obere Blech mit einer nach hinten abgesetzen Kante hinter dem Bodenblech sitzen. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es ja eigentlich egal, ob ich das obere, oder das untere Blech absetze.
Die meisten Blechteile sind für die 356 der B und C Baureihen, die Teile, die es für den Vor-A noch gibt sind meistens sehr teuer und dabei kein bisschen passgenau. Für uns ist es einfacher, die Bleche selber anzufertigen.
Und danke Christian.
Bilder des Heuer Cabrios reiche ich bei Gelegenheit mal nach.
WSTMC Member 001
(Werkstatttopmodel Club)