Harmonic Balancer, Frage an die Motorenspezialisten
#1
Hallo Forum,

Habe eine 76ér Corvette mit L82 Motor, die jetzt ca 150.000 KM gefahren ist.

Der Harmonic Balancer ist noch der originale mit einen Durchmesser von 8 inch.
Auf dem Schaft des Balancer´s ist eine Reparatur-Hülse aufgepresst.

Letztes Jahr habe ich einen neuen Timing Cover von Edelbrock installiert dieser war natürlich mit einem neuen Simmering versehen.

Jetzt ist der Simmering wieder undicht und im vorderen Bereich ( zum Balancer hin) beschädigt (ausgebrochen).

Kann es sein das durch den größeren Durchmesser der Reparaturhülse der Simmering beschädigt wird?

Kann es auch sein das der Harmonic Balancer nicht mehr richtig die Schwingungen des Motors dämpfen kann? Ist ja auch schon 34 Jahre alt.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Harmonic Balancer von Fluidampr gemacht?


Im Voraus vielen Dank


Freundliche Grüße


Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Harmonic Balancer, Frage an die Motorenspezialisten - von Frankie76 - 29.06.2010, 21:11
[Kein Betreff] - von derCowboy - 29.06.2010, 21:36
[Kein Betreff] - von derCowboy - 29.06.2010, 23:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.850 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 5.482 14.12.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.691 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 2.098 05.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 1.698 31.08.2023, 14:25
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de