15.09.2003, 10:12
Hallo zusammen!!
Im Moment ist meine Vette-Freude etwas getrübt, da ich nicht nur das Problem des zu hohen Benzindrucks habe (und immer noch darauf warte, dass mir ein Kollege den bei einem Freund in USA bereitliegenden Druckregler mitbringt) – nein, viel schlimmer: Speziell im Schiebebetrieb mit über 1500 Umdr. Ist ein deutliches Klickgeräusch aus dem Maschinenraum zu hören. Ein richtig hartes, metallisches und drehzahlabhängiges Klicken. Unter der genannten Drehzahl muss man schon ziemlich genau hinhören, sonst fällt es nicht weiter auf. Das ist aber noch nicht alles: Aus den Ventildeckel-Entlüftungen dampft es ordentlich heraus, speziell unter Last.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was da los bzw. was zu tun ist, oder hat jemand so etwas schon gehabt?
Gruß, Norbert
Im Moment ist meine Vette-Freude etwas getrübt, da ich nicht nur das Problem des zu hohen Benzindrucks habe (und immer noch darauf warte, dass mir ein Kollege den bei einem Freund in USA bereitliegenden Druckregler mitbringt) – nein, viel schlimmer: Speziell im Schiebebetrieb mit über 1500 Umdr. Ist ein deutliches Klickgeräusch aus dem Maschinenraum zu hören. Ein richtig hartes, metallisches und drehzahlabhängiges Klicken. Unter der genannten Drehzahl muss man schon ziemlich genau hinhören, sonst fällt es nicht weiter auf. Das ist aber noch nicht alles: Aus den Ventildeckel-Entlüftungen dampft es ordentlich heraus, speziell unter Last.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was da los bzw. was zu tun ist, oder hat jemand so etwas schon gehabt?
Gruß, Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!