30.06.2010, 14:50
Hallo
Falls du einen high torque mini Starter verbaust hast, so muss man dort die Zuendung mit einer nachtraeglich verbauten Diode verklemmen, damit die Zuendung den Vorwiderstand waehrend dem Orgeln ueberbrueckt. Sonst bekommt die Zuendung zuwenig Saft und gibt kaum nen Funken.
Wenn du dann aufhoerst mit orgeln, kommt die Zuendung schlagartig und durch den Nachlauf des Motors startet dieser dann. hat ja in der Zwischenzeit waehrend dem Orgeln genuegend Sprit eingezogen und auch Komperssionsdruck aufgebaut.
Die originalen Startermotoren haben einen speziellen Kontakt dafuer und sind intern geschaltet , um dieses zu vollbringen.
MfG. Günther
Falls du einen high torque mini Starter verbaust hast, so muss man dort die Zuendung mit einer nachtraeglich verbauten Diode verklemmen, damit die Zuendung den Vorwiderstand waehrend dem Orgeln ueberbrueckt. Sonst bekommt die Zuendung zuwenig Saft und gibt kaum nen Funken.
Wenn du dann aufhoerst mit orgeln, kommt die Zuendung schlagartig und durch den Nachlauf des Motors startet dieser dann. hat ja in der Zwischenzeit waehrend dem Orgeln genuegend Sprit eingezogen und auch Komperssionsdruck aufgebaut.
Die originalen Startermotoren haben einen speziellen Kontakt dafuer und sind intern geschaltet , um dieses zu vollbringen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
