• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beschleunigung
#4
Von dem Punkt des max. Drehmomentes ansteigend bis hin zum Punkt der max. Leistung.
Also im Bereich zwischen 4200U/min und 5400U/min laut Datenblatt.
Die größte Beschleunigung liegt also bei 5400U/min an, und fällt bei 5401U/min wieder ab.
Allerdings nur unter Vernachlässigung des Luftwiderstandes, also nur im kleinen Gang!

Da du aber besonders im großen Gang schneller wirst und sich der Luftwiderstand erhöht,
verschiebt sich die Grenze der max. Beschleunigung nach unten.

Somit würde ich behaupten:
Die größte Beschleunigung hast du im 1.Gang bei knapp 5400U/min.

Lg. André
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
beschleunigung - von Gonzo - 30.06.2010, 21:24
[Kein Betreff] - von Mankra - 30.06.2010, 21:49
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 30.06.2010, 21:59
[Kein Betreff] - von andree - 30.06.2010, 22:11
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 01.07.2010, 00:44
Diagramm - von Gonzo - 01.07.2010, 19:58
[Kein Betreff] - von Mankra - 01.07.2010, 21:29
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 02.07.2010, 11:38
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 02.07.2010, 12:06
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 02.07.2010, 13:50
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 02.07.2010, 15:11
[Kein Betreff] - von donscheffler - 02.07.2010, 16:00
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 02.07.2010, 16:31
?????????? - von Gonzo - 02.07.2010, 21:32
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 02.07.2010, 22:38
[Kein Betreff] - von Gonzo - 03.07.2010, 19:19
[Kein Betreff] - von donscheffler - 08.07.2010, 12:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschleunigung: C4 LT4 vs.C5 LS1 C4L98 3 5.535 28.04.2010, 13:30
Letzter Beitrag: V8-Mike
  Negative Beschleunigung neu definiert! sumsum 13 3.231 16.07.2009, 17:08
Letzter Beitrag: Leonie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de