04.07.2010, 01:41
Hallo zusammen,
ich kann nur sagen, dass ich mich mit genau diesen FRagestellungen seit nun einigen Wochen herumschlage. Ich suche nach einem neuen Sportler und bin zunächst bei Boxster S hängen geblieben, habe ein Porsche Zenrtum vor der Haustür. Ich habe nun alle Varianten Probe gefahren (Boxster / Boxster S / Cayman S) und kann sagen, dass es sich um ein wirklich tolles Fahrzeug handelt. Der Motor direkt hinter den Sitzen macht mächtig viel Spaß, die Verarbeitung ist top und man merkt einfach, dass man ein deutsches Spitzenprodukt unter dem Hintern hat. Der Preis tut weh.
Dann legen sich plötzlich in der Umgebung zwei unabhängig voneinander C6 zu, einmal eine C6 Cabrio, die andere eine Z06. Bei der C6 habe ich direkt eine Probefahrt machen können und - deswegen bin ich hier angemeldet - war ebenfalls sehr begeistert. Der Motor ist eine Wucht, der Sound macht Spaß.
Fazit: Beide Wagen sind wirklich tolle Exemplare ihrer Zunft mit völlig unterschiedlichem Charakter. Und aus diesem Grund habe ich es noch nicht geschfft, mich für eine Variante zu entscheiden. Beide Charaktäre begeistern mich. Nun kommt erschwerend hinzu: Die breite Karosserie der Z06 sieht um Längen besser aus und nun sollte es bei mir schon eigentlich diese sein. Leider habe ich mir selber bislang ein Budget von ungefähr 45K gesetzt, hierfür bekommt man schöne junge Boxster S und auch schon C6 Cabrios, aber keine Z und keine GS.
Deswegen werde ich wahrscheinlich noch ein paar Monate warten, in der Hoffnung, dass die GS mir bald entgegen kommt, denn ein Cabrio sollte es schon sein.
PS. Das Dauerthema Qualität und Anmutung konnte ich übrigens ganz gut verschmerzen, die 2008+ C6 mit den Carbon-Applikationen sehen mE recht hübsch und sportlich und aich hochwertig verarbeitet aus, kein Problem. Allerdings kein Vergleich zum Porsche, der mit teurem Volleder deutlich wertiger rüber kommt, viel weniger knarzt und einfach edler da steht, da gibts einfach kein Argumentieren. Auch das Fahrwerk war nach meinen Probefahrten im Porsche deutlich präziser, sportlicher, knackiger, aber in der C6 auch gut fahrbar.
Also: ein durchaus interessanter Beitrag, besten Dank
ich kann nur sagen, dass ich mich mit genau diesen FRagestellungen seit nun einigen Wochen herumschlage. Ich suche nach einem neuen Sportler und bin zunächst bei Boxster S hängen geblieben, habe ein Porsche Zenrtum vor der Haustür. Ich habe nun alle Varianten Probe gefahren (Boxster / Boxster S / Cayman S) und kann sagen, dass es sich um ein wirklich tolles Fahrzeug handelt. Der Motor direkt hinter den Sitzen macht mächtig viel Spaß, die Verarbeitung ist top und man merkt einfach, dass man ein deutsches Spitzenprodukt unter dem Hintern hat. Der Preis tut weh.
Dann legen sich plötzlich in der Umgebung zwei unabhängig voneinander C6 zu, einmal eine C6 Cabrio, die andere eine Z06. Bei der C6 habe ich direkt eine Probefahrt machen können und - deswegen bin ich hier angemeldet - war ebenfalls sehr begeistert. Der Motor ist eine Wucht, der Sound macht Spaß.
Fazit: Beide Wagen sind wirklich tolle Exemplare ihrer Zunft mit völlig unterschiedlichem Charakter. Und aus diesem Grund habe ich es noch nicht geschfft, mich für eine Variante zu entscheiden. Beide Charaktäre begeistern mich. Nun kommt erschwerend hinzu: Die breite Karosserie der Z06 sieht um Längen besser aus und nun sollte es bei mir schon eigentlich diese sein. Leider habe ich mir selber bislang ein Budget von ungefähr 45K gesetzt, hierfür bekommt man schöne junge Boxster S und auch schon C6 Cabrios, aber keine Z und keine GS.
Deswegen werde ich wahrscheinlich noch ein paar Monate warten, in der Hoffnung, dass die GS mir bald entgegen kommt, denn ein Cabrio sollte es schon sein.
PS. Das Dauerthema Qualität und Anmutung konnte ich übrigens ganz gut verschmerzen, die 2008+ C6 mit den Carbon-Applikationen sehen mE recht hübsch und sportlich und aich hochwertig verarbeitet aus, kein Problem. Allerdings kein Vergleich zum Porsche, der mit teurem Volleder deutlich wertiger rüber kommt, viel weniger knarzt und einfach edler da steht, da gibts einfach kein Argumentieren. Auch das Fahrwerk war nach meinen Probefahrten im Porsche deutlich präziser, sportlicher, knackiger, aber in der C6 auch gut fahrbar.
Also: ein durchaus interessanter Beitrag, besten Dank