04.07.2010, 06:23
Hallo Stephan,
ich hatte das gleiche Problem wie Du.
Bei mir - Diagnose: Schwimmer undicht!
Damit schwimmt der Schwimmer nimmer, sinkt nach unten und die Pumpe pumpt immer maximal Sprit in die Kammer/n.
Effekt: Karre säuft ab, springt kaum mehr an, ist unter ca. 2500 U/min fast nicht fahrbar, weil kein Standgas. Dabei ist es egal, ob der Motor warm oder kalt ist.
Abhilfe: Neuen Schwimmer eingebaut und jetzt schnurrt die Dame wieder...
Grüße, Thomas
Edit meint: VORSICHT! Ich weiß nicht wie schlimm es bei Dir ist und ob so viel Sprit kommt, dass der gesamte Vergaser "überläuft". Das passierte einem Freund bei seinem Mustang und wenn da noch ein Funken dazu kommt entzündet sich der heisse Sprit sofort!
Edit meint auch: Bei diesen hohen Außentemperaturen ist mein Sprit auch warm bis heiß. Das sieht man nach einer längeren Fahrt an der Blasenbildung im Benzinfilter. Die Lady läuft trotzdem, ohne merklichen Leistungsverlust...
ich hatte das gleiche Problem wie Du.
Bei mir - Diagnose: Schwimmer undicht!
Damit schwimmt der Schwimmer nimmer, sinkt nach unten und die Pumpe pumpt immer maximal Sprit in die Kammer/n.
Effekt: Karre säuft ab, springt kaum mehr an, ist unter ca. 2500 U/min fast nicht fahrbar, weil kein Standgas. Dabei ist es egal, ob der Motor warm oder kalt ist.
Abhilfe: Neuen Schwimmer eingebaut und jetzt schnurrt die Dame wieder...
Grüße, Thomas
Edit meint: VORSICHT! Ich weiß nicht wie schlimm es bei Dir ist und ob so viel Sprit kommt, dass der gesamte Vergaser "überläuft". Das passierte einem Freund bei seinem Mustang und wenn da noch ein Funken dazu kommt entzündet sich der heisse Sprit sofort!
Edit meint auch: Bei diesen hohen Außentemperaturen ist mein Sprit auch warm bis heiß. Das sieht man nach einer längeren Fahrt an der Blasenbildung im Benzinfilter. Die Lady läuft trotzdem, ohne merklichen Leistungsverlust...
![[Bild: 31309181bd.jpg]](https://up.picr.de/31309181bd.jpg)