05.07.2010, 11:33
Zitat:Original von mark69
Weiß eigentlich jemand warum die Reihenfolge beim Entlüften wichtig ist? Da muss es doch irgend einen technischen Grund für geben. Aber auch nach mehrmaligem Nachdenken fällt mir kein stichhaltiger Grund ein.
Das kann ja eigentlich nur damit zusammenhängen, dass irgendwie Luftblasen im System bleiben wenn man es in der falschen Reihenfolge macht. Steigen aus der längsten Leitung wieder Luftblasen nach oben, wenn diese nicht zuerst entlüftet wird? Das könnte aber bei einer kürzeren Leitung auch passieren.
wenn Luftblasen im System wären,so wäre dies eine Katastrophe.
Hinten links fängt man an und vorne rechts hört man auf weil hinten links die längste und vorne rechts die kürzeste Bremsleitung ist! so einfach ist das.
Wenn du es anderst machst kommte deswegen trotzdem keine Luft ins System ausser du machst Fehler.
Man fängt halt an jedem Fahrzeug eigentlich mit der längsten leitung an und hört mit der kürzesten Leitung auf.......
Sollte ausversehen Luft beim entlüften in die Leitung gelangen (z.B. Behälter läuft leer) muß die Ganze Anlage komplett neu Entlüftetet werden.
An die Entlüftungsschraube muß ein passender Schlauch angebracht werden der in einen Behälter endet.
Wenn Du auch in diesem Behälter immer etwas Bremsflüssigkeit hast und die Schlauchöffnung immer unter dem Flüssigkeitsniveau im Behälter ist,dann kann beim entlüften keine Luft angesaugt werden.
badische big block brothers
Peter
Peter