05.07.2010, 12:26
Zitat:Original von Tomweissnix
. kurzes Stück Autobahn bei 140 bis 160 km/h und die Anzeige kurz vorm
roten Bereich, und der Überlaufbehälter kocht und blubbert.
Hört sich an, als ob er "magerheissläuft" - zumindest wäre das auch eine Möglichkeit.
Die Benzinpumpe ist doch hier eine "Membranschwengelpumpe" mit drei Tellerventilen - im Motorraum angeordnet.
Wenn der heiss ist wird auch der Spritt heiss und wird von der Pumpe noch "aufgeschäumt"
Der Vergaser oben bemisst "Volumina" - heist er "sieht" nicht ob das ein "Benzin-Dampfblasen Gemisch" ist.
Um den Verdacht zu bestätigen oder auszuräumen, nach dem "Heißrasen" mal die Kerzen ziehen?
Hab letztes Jahr mit dem Problem "heißlaufen oberhalb von 130 km/h" herumlaborieren müssen - letztendlich eine Pumpe mit Rücklauf installiert (Semi-Kühlumlauf).
Davon ab, hab ich auch schon lange den Verdacht, daß das "eigentliche Problem" in den neumodernen "Spritmischungen" liegt.
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