10.07.2010, 14:24
Was die Motoren wirklich leistenist von vielen Faktoren abhängig, die3 mechanische Komponenten sind nur einige
Fakt ist aber das ebenso PS nicht PS sind. 350PS kann man für 3.000 ebenso bauen wie für 15000
Nur was will man machen. ICh denke kein Motor hat soviele Varianten wie der SB Chevy für zig Verwendungszwecke. Was die Motoren tatsächlich leisten lässt sich nur rausfinden wenn sie unter ihren Bedingungen getestet werden. Ein Drehmomentmotor taugt nix für den Strip, eine Drehorgel nicht für den Alltag.
Die GM Crates sind tofte Motoren für den Allroundbetrieb. Was bei den Händlern steht ist meist auch für den allgemeinen Verkauf. Wenn sich jemand aber einen Motor konfigurieren lässt ist es aufwendiger und teurer aber passt
In den US-Büchern und Zeitschriften gibt es hunderte Bautipps für einzelanwendungen. Der 390PS den wir bauten war unter der Prämisse des günstigen motors gebaut, wo carb to pan alles abgestimmt und vorgegeben war.
Machen übrigens fast alle Händler auch die Motoren bauen. Was aber nicht schlimmes ist, warum soll man das Rad neu erfinden. Wenn eine Zeitschrift oder ein Buch (David Vizard z.B) einen Motor zusammenstellen, bauen und testen kann man davon ausgehen wenn man die selben Komponenten verwendet das dann die Leistungsdaten nicht sonderlich abweichen
Fakt ist aber das ebenso PS nicht PS sind. 350PS kann man für 3.000 ebenso bauen wie für 15000
Nur was will man machen. ICh denke kein Motor hat soviele Varianten wie der SB Chevy für zig Verwendungszwecke. Was die Motoren tatsächlich leisten lässt sich nur rausfinden wenn sie unter ihren Bedingungen getestet werden. Ein Drehmomentmotor taugt nix für den Strip, eine Drehorgel nicht für den Alltag.
Die GM Crates sind tofte Motoren für den Allroundbetrieb. Was bei den Händlern steht ist meist auch für den allgemeinen Verkauf. Wenn sich jemand aber einen Motor konfigurieren lässt ist es aufwendiger und teurer aber passt
In den US-Büchern und Zeitschriften gibt es hunderte Bautipps für einzelanwendungen. Der 390PS den wir bauten war unter der Prämisse des günstigen motors gebaut, wo carb to pan alles abgestimmt und vorgegeben war.
Machen übrigens fast alle Händler auch die Motoren bauen. Was aber nicht schlimmes ist, warum soll man das Rad neu erfinden. Wenn eine Zeitschrift oder ein Buch (David Vizard z.B) einen Motor zusammenstellen, bauen und testen kann man davon ausgehen wenn man die selben Komponenten verwendet das dann die Leistungsdaten nicht sonderlich abweichen