Leistungstuning C3
#49
Zitat:(jetzte krieg ich bestimmt Hauhe von den BB-Fahrern)

Ja! huahua

Ich erzähl mal was dazu.

Ein BB muß nicht unbedingt schwerfällig usw. sein.

Meine C3 wiegt gerade mal volgetankt 1550 KG mit einer idealen Achsverteilung von 720 Kg vorne und 830 KG hinten.

Dieses Auto ist in keinster Weise mehr kopflastig und geht deswegen nicht mehr über die Vorderräder. Der Grip auf die Hinterachse ist gewaltig.

Der neue Motor dreht sauschnell hoch und ist überdurchschnittlich sprizig. Das man mit knapp 800 NM aus dem Stand im 4. Gang heraus voll beschleunigen kann, muß ich ja nicht extra betonen.

Auch hat dieser BB ein ruhiges Standgas bei 800 UPM.
Die Vette ist in weit unter 20 Sec. auf Tempo 260 - mehr geht im Moment nicht auf Grund der Reifen.
Selbst beim Beschleunigen aus 240 KMH drückt es einen noch in die Sitze.

Möglich ist dies aber auch nur in Verbindung mit dem Keissler 5-Gang und dem Gewindefahrwerk von Jörg.

Wer mit diesem Auto fährt, glaubt nicht in einer C3 zu sitzen, sodern auf einem Motor mit 2 Sitzen.
Am Anfang mit 60 KmH auf den Beschleunigungsstreifen der Autobahn aufgefahren - dann Vollgas und am Ende des Beschleunigunsstreifen mit über 240 KMH auf die Bahn - da kommt Freude auf.

Auch das Geld ist kein Geheimnis.(Preise aus 2007)
GM bietet diesen Motor einbaufertig für 9000 Dollar an.
Einzeln kostet allein die Einspritzung schon über 5000 Dollar.
Hinzu kommt für 3000 Dollar das komplette Keissler 5-Gang Kit plus das Gewindefahrwerk.
Und rund 1000 € kostet die Benzinpumpe + Vorratsbehälter + Filter und Leitungen.
Und schon hat man fast einen Rennwagen.

Die original Bremsen mit O-Ringen und Semi - metallic - Belägen sind voll ausreichend.
Wenn man das Auto allerdings voll ausfahren will, braucht man Z - Reifen, die es allerdings nicht für 15 Zoll in diesen Diemensionen gibt. Da ist bei V Schluss.

Auch der Verbrauch ist moderat bei dieser Maschine mit echten 512 PS auf der Rolle.
Bei 140 KMH gemütlichen Cruisen auf der Bahn liegen gerade mal 14,5 Liter auf 100 KM an
Bei absoluter Spaßfahrt liegen im Schnitt 18 bis 22 Liter an.

Jeder, der bis jetzt mitgefahren ist - war erst einmal geschockt - und dann nicht mehr aus diesem Auto zu kriegen!!!

Und jetzt kommt mir noch mal einer da mit an, BB ist träge oder so! OK!

Bei diesem Wetter mit offen fahrenden BB - Grüßen, BBS


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leistungstuning C3 - von haasi - 08.07.2010, 00:05
Leistungstuning C3 - von haasi - 08.07.2010, 00:22
[Kein Betreff] - von zuendler - 08.07.2010, 00:36
[Kein Betreff] - von derCowboy - 08.07.2010, 00:58
[Kein Betreff] - von Qubi - 08.07.2010, 08:47
[Kein Betreff] - von Frank_F - 08.07.2010, 09:51
[Kein Betreff] - von Qubi - 08.07.2010, 10:03
[Kein Betreff] - von bbm75 - 08.07.2010, 10:28
[Kein Betreff] - von Amadeo - 08.07.2010, 10:37
[Kein Betreff] - von pacechris - 08.07.2010, 11:11
[Kein Betreff] - von Jocky - 08.07.2010, 12:01
[Kein Betreff] - von pacechris - 08.07.2010, 14:02
[Kein Betreff] - von Dragoner74 - 08.07.2010, 17:42
[Kein Betreff] - von derCowboy - 08.07.2010, 18:02
[Kein Betreff] - von man-in-white - 08.07.2010, 18:40
[Kein Betreff] - von Amadeo - 08.07.2010, 18:50
[Kein Betreff] - von man-in-white - 08.07.2010, 18:57
[Kein Betreff] - von pacechris - 08.07.2010, 18:57
[Kein Betreff] - von Dragoner74 - 08.07.2010, 19:04
[Kein Betreff] - von derCowboy - 08.07.2010, 19:11
[Kein Betreff] - von Amadeo - 08.07.2010, 19:12
[Kein Betreff] - von bbm75 - 08.07.2010, 19:19
[Kein Betreff] - von derCowboy - 08.07.2010, 19:25
[Kein Betreff] - von pacechris - 08.07.2010, 22:05
[Kein Betreff] - von derCowboy - 08.07.2010, 22:15
[Kein Betreff] - von pacechris - 08.07.2010, 22:22
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.07.2010, 22:33
[Kein Betreff] - von pacechris - 08.07.2010, 22:41
[Kein Betreff] - von CCRP - 08.07.2010, 23:05
[Kein Betreff] - von derCowboy - 08.07.2010, 23:38
[Kein Betreff] - von CCRP - 08.07.2010, 23:44
[Kein Betreff] - von Frank_F - 08.07.2010, 23:44
[Kein Betreff] - von vs - 09.07.2010, 17:57
[Kein Betreff] - von Frank_F - 09.07.2010, 19:01
[Kein Betreff] - von derCowboy - 09.07.2010, 19:09
[Kein Betreff] - von vs - 09.07.2010, 19:22
[Kein Betreff] - von ha_pe_1968 - 09.07.2010, 20:30
[Kein Betreff] - von derCowboy - 09.07.2010, 23:14
[Kein Betreff] - von pacechris - 10.07.2010, 08:42
[Kein Betreff] - von Amadeo - 10.07.2010, 10:31
[Kein Betreff] - von Frank_F - 10.07.2010, 14:00
[Kein Betreff] - von derCowboy - 10.07.2010, 14:24
[Kein Betreff] - von wecki - 10.07.2010, 15:26
[Kein Betreff] - von derCowboy - 10.07.2010, 15:33
[Kein Betreff] - von Frank_F - 10.07.2010, 15:55
[Kein Betreff] - von derCowboy - 10.07.2010, 16:07
[Kein Betreff] - von derCowboy - 10.07.2010, 16:08
[Kein Betreff] - von derCowboy - 10.07.2010, 16:09
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 10.07.2010, 16:33
[Kein Betreff] - von wecki - 10.07.2010, 17:39
[Kein Betreff] - von haasi - 10.07.2010, 17:52
[Kein Betreff] - von derCowboy - 10.07.2010, 18:17
[Kein Betreff] - von vs - 10.07.2010, 18:36
[Kein Betreff] - von Frank_F - 10.07.2010, 19:25
[Kein Betreff] - von man-in-white - 10.07.2010, 20:38
[Kein Betreff] - von DiDi - 10.07.2010, 21:40
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 11.07.2010, 16:18
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 11.07.2010, 16:20
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 11.07.2010, 16:26
[Kein Betreff] - von pacechris - 16.07.2010, 13:44
[Kein Betreff] - von Frank_F - 16.07.2010, 14:04
[Kein Betreff] - von Detlef53 - 16.07.2010, 16:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de