17.09.2003, 20:31
Das mit DOT3 oder 4/5.1 ist ja nur intressant wenn man SEHR hart(Rennstrecke) fahren, auf normale strasse waere fast niemand so oft und hart auf bremse stehen dass man der DOT3 uberfordern, so lange man flussigkeit jedem jahr tauschen naturlich.
Original bremsscheiben haelt viel langer wenn man zb bremsbeluftung einbauen(Z06-oeffnungnen hinten und Doug Rippie vorne) veil das grosse problem ist ja hitze.
Bremskraft-verteilung, so weit ich weiss hatt MovIt dass nicht 100% korrekt gemacht aber ist ja nicht unbedingt todesschlimm, kan man auch mit unterschiedliche belaege vorne und hinten ausgleichen.
Meine scheiben tausche ich ~jedem 1000-2000 km, belaege 2 bis 3 mal pro scheibe und muss sagen dass wenn man erst die scheiben "langsam" aufvaermen und auch langsam abkuhlen dann haelt die dinge schon viel besser, ich habe GM Performance und Baer beide einmal versucht und die sind ueberhaupt nicht besser als die normale dinge(nur teurer), viel wichtiger ist kuhlluft und luft ist ja gratis, MovIt nicht
So vollbremsung 300->0 mit kalte scheiben ist eine hitzeschock so dass macht alles kaputt, ein paar leichte und medium bis harte einbremsungen vorher macht eine deutliche unterschied.
Ich kenne auch eine gute werkstatt der AP-racing, Brembo, Porsche(dh MovIt) einbauen lassen kann mit einzelabnahme. Preise um 2000€ mit zb eine AP-racing 6er bremssattel und 320-330mm scheiben, dann immer noch original bremszylinder, ob denn ding wirklich durchhaelt weiss ich gaar nicht
Original bremsscheiben haelt viel langer wenn man zb bremsbeluftung einbauen(Z06-oeffnungnen hinten und Doug Rippie vorne) veil das grosse problem ist ja hitze.
Bremskraft-verteilung, so weit ich weiss hatt MovIt dass nicht 100% korrekt gemacht aber ist ja nicht unbedingt todesschlimm, kan man auch mit unterschiedliche belaege vorne und hinten ausgleichen.
Meine scheiben tausche ich ~jedem 1000-2000 km, belaege 2 bis 3 mal pro scheibe und muss sagen dass wenn man erst die scheiben "langsam" aufvaermen und auch langsam abkuhlen dann haelt die dinge schon viel besser, ich habe GM Performance und Baer beide einmal versucht und die sind ueberhaupt nicht besser als die normale dinge(nur teurer), viel wichtiger ist kuhlluft und luft ist ja gratis, MovIt nicht
So vollbremsung 300->0 mit kalte scheiben ist eine hitzeschock so dass macht alles kaputt, ein paar leichte und medium bis harte einbremsungen vorher macht eine deutliche unterschied.
Ich kenne auch eine gute werkstatt der AP-racing, Brembo, Porsche(dh MovIt) einbauen lassen kann mit einzelabnahme. Preise um 2000€ mit zb eine AP-racing 6er bremssattel und 320-330mm scheiben, dann immer noch original bremszylinder, ob denn ding wirklich durchhaelt weiss ich gaar nicht