14.07.2010, 21:47
Hallo,
habe mal wieder ein Problem mit der schei... Elektrik. Meine C4 Bj. 84 hatte als ich sie erworben habe ein
kaputtes LCD Display. Der Vorbesitzer hat daraufhin drei Zusatzinstrumente verbaut die den Öldruck, Drehzahl und die Motortemperatur angezeigt hat. Nun habe ich eine neue Tachoeinheit verbaut und die Kabel zu den drei Sensoren wieder in den Urzustand gesetzt. Auch hatte mir die Service Engine Soon Lampe beim Fehlerauslesen einen defekten MAP Sensor angezeigt den ich auch erneuert habe.
Nun habe ich das Problem das sie nicht mehr anspringt und die Service Engine Soon Lampe garnicht mehr leuchtet. Die Birne ist ganz. Auch die Benzinpumpe hört man nun nicht mehr wenn man die Zündung einschaltet.
Kann das was mit der Verkabelung zur LCD Anzeige zu tun haben? Dachte immer die Sensoren oder Geber
sind nur für die LCD Anzeige da und nicht für das Steuergerät. Habe sie ja nur wieder da angeschlossen wo sie vorher mal waren. Immerhin waren diese Kabel vorher an den billigen Zusatzinstrumenten angeschlossen und da lief der Motor ja. Kann es was mit dem neuen MAP-Sensor zu tun haben? Sicherungen sind alle ganz (Beifahrertür). Gibt es vielleicht noch andere Sicherungen irgendwo?
habe mal wieder ein Problem mit der schei... Elektrik. Meine C4 Bj. 84 hatte als ich sie erworben habe ein
kaputtes LCD Display. Der Vorbesitzer hat daraufhin drei Zusatzinstrumente verbaut die den Öldruck, Drehzahl und die Motortemperatur angezeigt hat. Nun habe ich eine neue Tachoeinheit verbaut und die Kabel zu den drei Sensoren wieder in den Urzustand gesetzt. Auch hatte mir die Service Engine Soon Lampe beim Fehlerauslesen einen defekten MAP Sensor angezeigt den ich auch erneuert habe.
Nun habe ich das Problem das sie nicht mehr anspringt und die Service Engine Soon Lampe garnicht mehr leuchtet. Die Birne ist ganz. Auch die Benzinpumpe hört man nun nicht mehr wenn man die Zündung einschaltet.
Kann das was mit der Verkabelung zur LCD Anzeige zu tun haben? Dachte immer die Sensoren oder Geber
sind nur für die LCD Anzeige da und nicht für das Steuergerät. Habe sie ja nur wieder da angeschlossen wo sie vorher mal waren. Immerhin waren diese Kabel vorher an den billigen Zusatzinstrumenten angeschlossen und da lief der Motor ja. Kann es was mit dem neuen MAP-Sensor zu tun haben? Sicherungen sind alle ganz (Beifahrertür). Gibt es vielleicht noch andere Sicherungen irgendwo?