20.07.2010, 22:59
Im Schalter sind doch Kontaktstellen, die natürlich den Stromfluß, der bei eingeschaltetem Licht ansteht, bewältigen müssen. Weniger ist es, wenn ein Relais diese Aufgabe übernimmt.
Ich habe an der C4 den Bremslichtschalter unten am Bremspedal erneuern müssen. Dieser war verschmolzen, und das Bremslicht ging nicht mehr an, weil sich der Schalter nicht mehr bewegte. Hier fließt definitiv der recht hohe Strom bei 5 Bremslichtern (ca. 8,5 Ampere) direckt durch den Schalter.
Dieser Schmelzvorgang dürfte auch Rauch erzeugt haben, der mir aber nicht aufgefallen ist.
Grüße
Ralph
Ich habe an der C4 den Bremslichtschalter unten am Bremspedal erneuern müssen. Dieser war verschmolzen, und das Bremslicht ging nicht mehr an, weil sich der Schalter nicht mehr bewegte. Hier fließt definitiv der recht hohe Strom bei 5 Bremslichtern (ca. 8,5 Ampere) direckt durch den Schalter.
Dieser Schmelzvorgang dürfte auch Rauch erzeugt haben, der mir aber nicht aufgefallen ist.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.