21.07.2010, 14:54
Zitat:Original von Frank the Judge
Ist natürlich fein, sich dem Optimum so groß wie nur möglich zu nähern.
Nach stundenlangem Fummeln meines Italieners, der es wirklich drauf hat, sogar vielfache Vergaserbatterien an alten Autos einzustellen, lief mein Wagen so, dass in den Endrohren auch die begehrte hellgraue Farbe zu sehen war. Der Armando hat die ganze Sache dann aber aus Sicherheitsgründen etwas fetter eingestellt. Damit ist gewährleistet, dass das Gemisch nicht zu sehr abmagert und mir die Kolben zerstört. Zumal können so zwei bis drei Grad der Temperatur nach unten korrigiert werden.
Die Endrohre sind immer noch in schöner hellgrauer Farbe, der Verbrauch hat nicht zugenommen (zumindest nicht messbar).
War bei mir genau so, habe den Vergaser soweit es eben bei einem Vergaser geht optimal eingedüst, dabei ergab sich ein Wert von 0,9 - 0,95 habe mich dann ebenfalls aus Sicherheits Gründen für die fettere Variante von 0,8 - 0,85 entschieden, da bei Kickdown der Wert deutlich über 1 ging, also zu fest abmagerte, (die nächst grössere Jet-Nr.), auch die Temparatur kam ein klein wenig runter. Allerdings die hellgraue Farbe ist bei mir etwas dunkler.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.