19.09.2003, 00:06
Hallo Chevyvette90,
wenn du feststellen willst ,ob die elektrisch angesteuerte Klappe arbeitet ,die die Kalt und Warmluftzufuhr regelt ,dann gehe wie folgt vor.
Motorhaube auf , Beifahrerseite ,in dem Gebläsekasten wo auch die beiden Leitungen hineingehen ,die vom vorderen Klimakühler (Condenser)kommen ist von oben ein Modul eingeschraubt .Das Modul hat von oben zwei Kompaktstecker und ist mit 2 oder drei kleinen Schrauben (7mm) befestigt.
Wenn Du das Modul herausgeschraubt hast ,kannst du in die Öffnung leuchten und eine Klappe sehen ,die Klimaanlage und Heizungskühler trennen.
Die Klappe sollte arbeiten ,wenn du innen die Temeratur veränderst .
Wenn die Klappe sich nicht bewegt ,gibt es folgende Möglichkeiten:
Keine Ansteuerung des Elektromotors der die Klappe betätigt (in diesem Falle müßte sich aber ein Fehler auslesen lassen)
Elektromotor defekt
Gestänge ausgehakt
Wenn du hiermit nicht weiter kommst ,kann ich dir auch den Schaltplan zukommen lassen .
Ciao
Carsten
wenn du feststellen willst ,ob die elektrisch angesteuerte Klappe arbeitet ,die die Kalt und Warmluftzufuhr regelt ,dann gehe wie folgt vor.
Motorhaube auf , Beifahrerseite ,in dem Gebläsekasten wo auch die beiden Leitungen hineingehen ,die vom vorderen Klimakühler (Condenser)kommen ist von oben ein Modul eingeschraubt .Das Modul hat von oben zwei Kompaktstecker und ist mit 2 oder drei kleinen Schrauben (7mm) befestigt.
Wenn Du das Modul herausgeschraubt hast ,kannst du in die Öffnung leuchten und eine Klappe sehen ,die Klimaanlage und Heizungskühler trennen.
Die Klappe sollte arbeiten ,wenn du innen die Temeratur veränderst .
Wenn die Klappe sich nicht bewegt ,gibt es folgende Möglichkeiten:
Keine Ansteuerung des Elektromotors der die Klappe betätigt (in diesem Falle müßte sich aber ein Fehler auslesen lassen)
Elektromotor defekt
Gestänge ausgehakt
Wenn du hiermit nicht weiter kommst ,kann ich dir auch den Schaltplan zukommen lassen .
Ciao
Carsten
Gruß
Carsten
Carsten