30.07.2010, 17:53
Zitat:Original von Nordfriese
Kris hat sich sehr viel Zeit genommen - nicht nur, um uns seine Arbeit zu zeigen, sondern auch um uns einige Sehenswürdigkeiten von Warschau zu zeigen.
Ich glaube auch, dass ich eine gute Menschenkenntnis habe und glaube nicht, dass ich mich getäuscht habe!
Hallo Holger,
das habe ich auch gedacht, wir waren auch ein langes Wochenende in Warschau
und alles war bestens. Das war allerdings auch kurz nachdem die Corvette rüber-
geholt wurde. Ein paar Wochen vor der entgültigen Fertigstellung war Kris sogar
mit seiner Frau ein Wochenende bei uns, und wir haben uns sehr gut verstanden.
Ich habe wirklich gedacht, das ist mein Freund
Ich will auch nicht sagen, dass alles schlecht war. Die Innenausstattung war
spitzenmäßig und der Preis sehr gut, die Vorarbeiten zur Lackierung waren gut
und die Lackierung selbst auch mit ein paar kleinen Einschränkungen (Tankdecke
war zum Beispiel nicht in der Farbe des Restautos).Meine Resto hat auch fast ein Jahr gedauert, aber ich hatte es auch vorher nicht dringend gemacht. Besprochen waren 4-6 Monate, es hat dann fast 3 mal so lange gedauert. Ich habe hunderte von Bildern, wo sie
am Motor rumgeschraubt haben, aber das Chassis, dass entrostet und "erfrischt" werden
sollte, war hinterher noch genau so rostig wie zuvor, der Kühler, der erneuert werden
sollte, war von innen verrostet und dicker Sabber am Deckel. (Sah äußerlich aber wie neu aus) Und der ganze Zusammenbau war auch Murks, Türen paßten nicht, Lenkrad
wackelte immer noch usw usw. Die 1500 Euro, die ich noch abziehen konnte habe
ich hinterher hier in der Werkstatt gelassen, damit die Karre ordenlich lief. Bin zwei mal
damit liegengeblieben.
Letztendlich habe ich sie verkauft, weil ich keinen Bock mehr auf sie hatte. Mein Geld
habe ich annähernd wieder bekommen, aber auch nur, weil das Basisfahrzeug wirklich
spottbillig war.
Ich stehe hier mit einigen in Kontakt, die auch Fahrzeuge haben machen lassen.
Die Greenwood von Markus ist z.B. sehr sehr gut geworden, aber auch erst nach
sehr langer Zeit, nach deutlich höheren Kosten und Kleinigkeiten mußte er auch noch hier nachbessern.
Vielleicht hast du Glück, ich wünsche es Dir. Wenn das Basisfahrzeug billig war so wie bei mir kann ja nicht viel passieren, du darfst nur nicht zu viel in Vorlage gehen. Und dann
das fertige Ergebnis abnehmen, am besten vor Ort in Warschau, und sofort kostenfrei
nachbessern lassen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Nur ein guter Rat....
Grüße vom Tommy