03.08.2010, 17:05
Hi,
Habe auch einen edelbrock 1405 auf einer performer eps Spinne,
läuft eigentlich auch ganz gut nur der Verbrauch ist beim Cruisen etwas hoch!
Hab mir jetzt das calibration kit besorgt und erst mal die 0.100er primarydüse durch eine
0.98er ersetzt und die orginal orange Feder durch die nächst schwächere(gelbe) ersetzt.
Kann natürlich noch die Orginalnadel( 0.70/ 0.47) durch die 0.73/0.47 ersetzen,
wird dann noch magerer und sollte dann auch spürbar weniger verbrauchen.
Ist relativ einfach an den Edelbrock rumzuspielen, sind nur zwei kleine Deckel mit Torx
zu öffnen und man kann die Nadeln samt Federn rausziehen.
Um eine optimale Einstellung zu erreichen müsste man natürlich auch bei Fahrt den co-Wert messen!
Ist aber alles super auf der edelbrockseite beschrieben!
Bei Interesse lest mal den Bericht unter:
http://www.schouwer-online.de aufbau vergaser, ist echt interessant!
Grüsse, Ralf
Habe auch einen edelbrock 1405 auf einer performer eps Spinne,
läuft eigentlich auch ganz gut nur der Verbrauch ist beim Cruisen etwas hoch!
Hab mir jetzt das calibration kit besorgt und erst mal die 0.100er primarydüse durch eine
0.98er ersetzt und die orginal orange Feder durch die nächst schwächere(gelbe) ersetzt.
Kann natürlich noch die Orginalnadel( 0.70/ 0.47) durch die 0.73/0.47 ersetzen,
wird dann noch magerer und sollte dann auch spürbar weniger verbrauchen.
Ist relativ einfach an den Edelbrock rumzuspielen, sind nur zwei kleine Deckel mit Torx
zu öffnen und man kann die Nadeln samt Federn rausziehen.
Um eine optimale Einstellung zu erreichen müsste man natürlich auch bei Fahrt den co-Wert messen!
Ist aber alles super auf der edelbrockseite beschrieben!
Bei Interesse lest mal den Bericht unter:
http://www.schouwer-online.de aufbau vergaser, ist echt interessant!
Grüsse, Ralf