05.08.2010, 09:59
Hallo
Das mit den explosionsfähigen Gasen im Kurbelwellengehäiuse ist Theorie.
Das PCV ist aber nicht um Vacuum in der Spinne aufzubauen, sondern zu verhindern, dass im Falle einer Fehlzündung zurück in die Spinne irgendwas in den Ventildeckel bzw Kurbelwellengehäuse gelangen kann, das dort theoretisch zur Explosion führen könnte.
Das PCV ist ein Rückschlagventil und sonst nix. Warum der Motor mit bzw ohne das PCV schlecht laufen sollte, entzieht sich meiner Logik.
MfG. Günther
Das mit den explosionsfähigen Gasen im Kurbelwellengehäiuse ist Theorie.
Das PCV ist aber nicht um Vacuum in der Spinne aufzubauen, sondern zu verhindern, dass im Falle einer Fehlzündung zurück in die Spinne irgendwas in den Ventildeckel bzw Kurbelwellengehäuse gelangen kann, das dort theoretisch zur Explosion führen könnte.
Das PCV ist ein Rückschlagventil und sonst nix. Warum der Motor mit bzw ohne das PCV schlecht laufen sollte, entzieht sich meiner Logik.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .