06.08.2010, 13:18
@Christian:
Ich glaube da ist was falsch... vielleicht der Pilz auf der falschen seite oder ein Schlauch zu viel.
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach.
Die Gase/ Dæmpfe sollen hier aktiv aus dem Kurbelgehåuse rausgefuehrt werden + automatisch frische Luft rein.
Das heisst Die Luft muss in den einen Ventildeckel eingefuehrt werden, durch das Kurbelgehåuse durchlaufen und auf der anderen Seite durch den anderen Ventildeckel raus. Damit keine verstaubte Luft in den Motor hineingelangt muss sie gefiltert werden. Entweder durch den kleinen Pilzfilter oder anstatt vom Pilz kommt ein Gummirohr an die saubere Seite des Luftfilters dran. Auf der anderen Seite ( Ventildeckel ) gelangt das Gase/ Luft Gemisch ueber einen Rueckschlagventil und einen Schlauch in die Spinne oder den Vergaserfuss. Der Unterdruck dort saugt alles in die Brennråume.
Nach diesem Prinzip wird das System aufgebaut. Kann man leicht checken: Pilz ab und gucken ob da Luft angesaugt wird.
Ich glaube bei den ueblichen Motoren geht da einfach ein Rohr in den Luftfilter und Fertig. Kein Theater mit der Belueftung.
Ich glaube da ist was falsch... vielleicht der Pilz auf der falschen seite oder ein Schlauch zu viel.
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach.
Die Gase/ Dæmpfe sollen hier aktiv aus dem Kurbelgehåuse rausgefuehrt werden + automatisch frische Luft rein.
Das heisst Die Luft muss in den einen Ventildeckel eingefuehrt werden, durch das Kurbelgehåuse durchlaufen und auf der anderen Seite durch den anderen Ventildeckel raus. Damit keine verstaubte Luft in den Motor hineingelangt muss sie gefiltert werden. Entweder durch den kleinen Pilzfilter oder anstatt vom Pilz kommt ein Gummirohr an die saubere Seite des Luftfilters dran. Auf der anderen Seite ( Ventildeckel ) gelangt das Gase/ Luft Gemisch ueber einen Rueckschlagventil und einen Schlauch in die Spinne oder den Vergaserfuss. Der Unterdruck dort saugt alles in die Brennråume.
Nach diesem Prinzip wird das System aufgebaut. Kann man leicht checken: Pilz ab und gucken ob da Luft angesaugt wird.
Ich glaube bei den ueblichen Motoren geht da einfach ein Rohr in den Luftfilter und Fertig. Kein Theater mit der Belueftung.
Gruesse,
Marius
Marius