Oelentlüftung
#21
Zitat:Das PCV ist aber nicht um Vacuum in der Spinne aufzubauen, sondern zu verhindern, dass im Falle einer Fehlzündung zurück in die Spinne irgendwas in den Ventildeckel bzw Kurbelwellengehäuse gelangen kann, das dort theoretisch zur Explosion führen könnte.

Hi Günther.

Mit dem obigen Text ist doch praktisch alles gesagt oder geschrieben.
Allerdings sollte der Schlauch zum PCV an einem der größeren (wenn am Vergaser vorhanden)
Anschlüsse z.B.3/8 angeschlossen werden. So groß ist auch der Durchmesser vom PCV selbst.

Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Oelentlüftung - von reno72 - 03.08.2010, 21:24
[Kein Betreff] - von zuendler - 03.08.2010, 21:45
[Kein Betreff] - von reno72 - 03.08.2010, 22:07
[Kein Betreff] - von Wesch - 03.08.2010, 22:28
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.08.2010, 00:44
Entlüftung - von V8yunkie - 04.08.2010, 18:06
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 05.08.2010, 08:23
[Kein Betreff] - von derCowboy - 05.08.2010, 08:41
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.08.2010, 09:59
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 05.08.2010, 12:11
[Kein Betreff] - von derCowboy - 05.08.2010, 12:38
[Kein Betreff] - von c3-71 - 05.08.2010, 12:54
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 05.08.2010, 12:56
[Kein Betreff] - von c373 - 06.08.2010, 13:18
[Kein Betreff] - von BigEagle - 06.08.2010, 13:58
[Kein Betreff] - von c3-71 - 06.08.2010, 19:49
[Kein Betreff] - von Frank_F - 07.08.2010, 12:32
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.08.2010, 23:13
[Kein Betreff] - von derCowboy - 07.08.2010, 23:40
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.08.2010, 13:44
[Kein Betreff] - von sparkplug - 08.08.2010, 14:27
[Kein Betreff] - von Frank_F - 08.08.2010, 15:03
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.08.2010, 10:16
[Kein Betreff] - von speutz - 09.08.2010, 11:17
[Kein Betreff] - von derCowboy - 09.08.2010, 11:52
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.08.2010, 11:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de