14.08.2010, 02:43
Zitat:Original von Frank the JudgeDas System passt in einer Art und Weise, die man nach all den üblichen Erfahrungen eigentlich nicht mehr erwartet. Das heißt, die Teile passen wirklich alle so, wie sie es sollen.
Dann erzähl doch mal was drüber.
Der Ladedruck ist bei kleinen Drehzahlen etwas höher als mit einem Zentrifugalkompressor (Procharger etc.), damit eignet sich das Kompressorsystem besonders für den typischen Automatikfahrer. Vor allem wenn man nicht von astronomischen Spitzenleistungen träumt.
Wie bei allen Systemen dieser Art wird das Ganze schnell warm/heiß, worunter dann die Leistung etwas leidet.
Bei dem verbauten System waren wir mit erhöhtem Ladedruck auf 590 PS gekommen, mit der Serienmäßigen Riemenscheibe wird man bei ca. 550PS landen.
Sonstige Nachteile sind (eventuell) das hohe Gewicht. Und mir gefällt das Design in der Corvette nicht. Im Mustang sieht der gleiche Kompressor so aus, als wäre er ab Werk da. In der Corvette sieht es ein bischen aus, als hätte man einen Mercedes-Motor eingebaut.
Kurz gefasst: Ein System mit sehr hoher Qualität, das meinen persönlichen Geschmack nicht so ganz trifft. Wer die Optik mag, ist damit sicher nicht schlecht bedient.
Gruß, Till
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